![]() |
|
|||
|
|||
Tutorial Anfrage
Hallo!
Ich weiß, dass es so ein Turorial bestimmt hier gibt, aber ich weiß leider nicht, unter welchem Namen ich es hier finden könnte... Undzwar geht es um Fotografie-Bearbeitung. http://www.flickr.com/photos/jup3nep/ Ich würde gerne wissen, was diese Fotografin für Effekte/Filter etc. benutzt hat, um diese umwerfenden Bilder zu erstellen. Vielen Dank schonmal im voraus! Domar |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hauptsächlich sind das einfach schöne Fotos, an denen gar nicht viel an Nachbearbeitung passiert sein dürfte. In unseren Tutorials findest du z.B. eines von mir, welches sich mit ToneMapping beschäftigt: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6224 Ganz so extrem wie in meinem Tutorial wurde das bei deinen Beispielbildern natürlich nicht angewendet, aber Tiefen und Lichter anzupassen und die Sättigung zu erhöhen kann man ja auch etwas "filigraner" anwenden.
|
|||
|
|||
Ja klar sind die Fotos schön, aber da wurde schon was dran gemacht, so satte Farben findet man in London etc. nicht
![]() Scheint, so als ob mehr Sättigung, und nen höherer Kontrast gesetzt wurde. Evtl. muss man da einfach mal Rumprobieren bis man nen zufriedenstellendes Ergebnis hat. Nur könnte ich mir vorstellen, dass da generell eine Ebene über diesen Fotos liegt, die diese Effekte herbeiruft. Domar |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
|
|||
|
|||
So wars gemeint, nur konnt ich mich wohl nicht korrekt ausdrücken
![]() Die Frage ist jetzt, ob die Fotos wohl HDR-Fotos sein könnten, was ich stark vermute, da alle Ebenen super belichtet sind... Meinst du, dass du sonen Foto änhlich hinbekommen würdest? Domar |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Daher gehe ich eher von einer guten Kamera, einem guten Auge und RAW-Dateien aus. Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hab ne Canon EOS 1000d, ich werd heute nach der Arbeit mal mein Glück versuchen, ein Bild so zu bearbeiten...
Melde mich dann nochmal, danke schonmal für deine Hilfe ![]() Domar |
|
||||
|
||||
Wenn ich dir einen Tip mit auf den Weg geben darf...
...wenn du deine Fotos mit Tonwertkorrektur, Farbton & Sättigung, Gradationskurven, Helligkeit/Kontrast etc. pp. bearbeiten solltest, dann arbeite am besten mit Einstellungsebenen. Das bewirkt das Selbe, nur kannst du den Effekt nachträglich immer wieder zurück nehmen, verändern oder sogar maskieren. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, das werd ich mal ausprobieren!
Irgendwie bekomm ich zwar ähnlich was hin, aber zB so abgedunkelte Wolken oder so, da harperts noch ein wenig bei mir ![]() Bin für jeden weiteren Tipp/Tipps dankbar! Domar |
|
|||
|
|||
http://img842.imageshack.us/img842/6443/fotodk.jpg
Das ist bei mir rausgekommen, was sagt ihr dazu? Irgendwie so ganz überzeugts mich noch nicht... Verbesserungsvorschläge? Domar Geändert von tuffenuff (03.08.11 um 13:01 Uhr). Grund: Aus Bild einen Link gemacht |
![]() |
Lesezeichen |