|
|||
|
|||
Druckempfindlicher Stift in Photoshop?
Hallo,
Ich habe das Lenovo x220t und verwende den dazugehörigen wacom-stift. Er hat eine druckempfindliche Spitze, die in MS OneNote gut funktioniert. Ich bekomme es jedoch in Photoshop CS3 nicht hin Die ArtRage Demo unterstützt es ohne weiteres auch nicht ... Kann es ein Treiberproblem sein? Das schließe ich eigentlich aus, da es in OneNote geht ... Photoshop zeigt beim auswählen von "Zeichenstift-Druck" immer dieses Dreieck an, dass ich ein druckempfindliches Tablet bräuchte.... Über die suche habe ich sonst nichts gefunden, daher wende ich mich an euch. Ich hoffe ihr habt Ideen warum es nicht klappt. Vielen Dank, KYL3R |
|
||||
|
||||
Hallo kyl3r,
willkommen im Photoshop Cafe. Gratuliere zum Gerät Ich kann im Verlauf des Tages kurz testen. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Gibts was neues ?
|
|
||||
|
||||
Ja, das Du mich gerade daran erinnerst das ich noch was testen wollte
Die Besitzerin blockiert das Gerät aber gerade ... ich schiebs bis heute Abend nach. |
|
|||
|
|||
Inzwischen was gefunden?
|
|
||||
|
||||
Ja. Funktioniert einwandfrei, zumindest mit der CS5. Eventuell liegt es an einer Inkompatiblität von aktuellem Treiber und CS3. Lad Dir mal die CS5 Demo um zu schaun ob es eventuell an der PS Version liegt. |
|
|||
|
|||
Okay werde ich später testen, wenns dann nicht geht muss ich doch mal die treiber prüfen.
|
|
|||
|
|||
Danke, hat funktioniert. Wird bei Artrage wohl das gleiche Problem sein.
Allgemeine Info : CS5 bietet verschiedene Pinsel (die dann sogar wirklich aussehen wir Pinsel) welche sogar anzeigen wie doll man gerade aufdrückt, außerdem war kein installieren irgendwelcher Treiber notwendig, einfach demo geladen, stift rausgeholt und losgemalt. |
|
||||
|
||||
Dann liegt es an der CS3?
|
|
||||
|
||||
Hey kyl3r,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich habe zwar ein Bamboo Pen & Touch Tablet, aber in CS3 funktioniert die Druckempfindlichkeit perfekt. Also kann es eigentlich nicht nur an CS3 liegen. So viel Aufwand ist es doch nicht, einfach mal nach neuen Treibern zu suchen. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
Lesezeichen |