|
|||
|
|||
Freistellen von Linien
Hallo,
die Suchfunktion hat mich zu diesem Beitrag geführt http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ht=freistellen Eigentlich genau das was ich suche, nur scheint dies mit Elements 8 nicht möglich zu sein. Zumindest bekomme ich unter "Ebenenstile" ein anderes Popup. Ich möchte kreisförmige Linien freistellen, geht das auch mit Elements? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Es hat sich wohl noch eine zweite Möglichkeit ergeben, wo ich aber auch auf halben Weg stecken bleibe.
Ich habe mit dem mag. Lasso die Konturen auf einer neuen Ebene übernommen, dann mit "Kontur füllen" das oben sichtbare Ergebnis, bei 60% Deckkraft, erreicht. Mit 100% Deckkraft sieht das so aus Wie bekomme ich die Kontur als normale, schwarze Linie? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
die tonwertkorrektur hatte ich doch auch schon mal vorgeschlagen
|
|
|||
|
|||
Ja das geht und trotzdem bleibt ein Problem zu lösen. Die darunter liegende Karte bleibt nur sichtbar wenn ich die Deckkraft herab setze, dadurch wird aber auch die Linie farbschwächer. Ideal wäre es, wenn ich die Deckkraft innerhalb und außerhalb der Linie unterschiedlich zuweisen könnte ohne die Deckkraft (100%) der Linie zu ändern.
|
|
||||
|
||||
Und wie ist es mit der Ebenenüberlagerung "Multiplizieren" oder "Ineinanderkopieren"?
|
|
|||
|
|||
So ist das halt mit Leuten, die von viel Ahnung wenig haben.
Ich werde es ausprobieren, Heike. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
naja, ich bin auch davon ausgegangen, deine linien wären auf einer transparenten ebene (was das ja alles vereinfacht hätte).
würde dann auch heikes modi mal probieren. |
Lesezeichen |