|
|||
|
|||
Hallo,
mich würde interessieren, wieso mein Camera RAW Dateien dermaßen in der Vorschau verändert. Egal ob ich eine RAW-Datei von einer Nikon D40, D90, D300 usw. lade - es werden neben Kontrast und Schwarzwerten auch automatisch Farben verändert. Habe hier einige Beispiele angehängt. Bei den selben Einstellungen im Camera RAW eines Bekanntes kann ich diese Veränderungen überhaupt nicht feststellen. Dort werden die Dateien exakt wie im Explorer und z.B. IrfanView dargestellt und man kann alle Grundeinstellungen selbst anpassen, ohne schon ein "preset" über dem Bild zu haben. Muss ich irgendetwas in Camera RAW einstellen, damit mein Foto wie gewollt angezeit wird? Leider konnte ich über meine Suchbegriffe keine Treffer finden, falls es jedoch schon einen Thread über dieses Thema gibt, bitte ich, mir diesen zu nennen Habe natürlich die Anhänge vergessen... Hier sind sie. Geändert von blindguard (13.07.11 um 21:55 Uhr). Grund: unnötiger doppelpost |
|
||||
|
||||
einen thread zu diesem (oder einem ähnlichen problem) haben wir aber irgendwo ... wenn ich mich nicht sehr irre.
da waren es auch falsche einstellungen im farbmanagement und irgend ein häkchen in camera raw ... |
|
|||
|
|||
ich fotografiere ausschließlich in sRGB und Camera RAW ist auch darauf eingestellt.
Danke, dann werde ich nach dem Thread suchen. Bin weiterhin über Hilfe dankbar |
|
||||
|
||||
Hallo!
An die CameraRaw-Einstellungen kommst du über die Bridge: Menü Bearbeiten > CameraRaw-Voreinstellungen...
|
|||
|
|||
schau mal in diesen Thread, hatte auch so ein Problem, aber zu guter letzt konnte ich es dann doch alleine lösen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=11986
|
|
|||
|
|||
Danke, den Thread habe ich auch schon fünfmal hoch- und runtergelesen. Leider hat das damit nichts zu tun...
Das Phänomen tritt bei mir übrigens in allen PS CS Versionen auf. Egal ob ich eine Datei in CS3, 4 oder 5 öffne. Und auch egal von welcher (Nikon DSLR)Kamera... Das kann doch nicht sein. |
Lesezeichen |