![]() |
|
|||
|
|||
Bild vorbereiten für Druck
Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, vll könnt ihr mir helfen! Ich gestalte oft Karten, mit Photoshop! (ich weiss in design wäre besser geeignet, aber den kenn ich nicht ) aufjedenfall war es für meine Druckerei nie ein Problem das ich meine Datei (pdf) jeweils ohne schnittzeichen gesendet habe. Nun aber verlangen sie das! Wie kann ich das ganz einfach machen? Ich bin vor kurzem mal auf eine Funktion gekommen da hat es mir das automatisch gestaltet! Aber ich finde diese Funktion nicht mehr! Hat wer einen Tip? vielen Dank lgCB |
|
||||
|
||||
In PS kannst du das gar nicht ganz einfach machen.
Frage: Besitzt du das gesamte Paket und es hapert nur an der Bedienung von ID? Ein bissl Schrift aufs Bild und den Kram exportieren wäre nämlich in 0,nix gelernt. Zeig' doch mal ein Beispiel deiner Karten, dann kann man dir bestimmt Tipps geben. Oder du suchst dir einfach eine andere Druckerei, die keine Beschnittzeichen haben will. Geändert von Ylloh (08.07.11 um 23:26 Uhr). Grund: Werbung entsorgt ;) |
|
||||
|
||||
Hallo Coolblue,
willkommen im ![]() Also soweit ich weiß, gab es einen Export als PDF mit Druckmarken aus Photoshop 7 (ist doch CS, oder) noch nicht. Da ich seit CS2 mit der Creative Suite arbeite, in der auch InDesign ein Teil ist, mache ich Dinge wie Druckvorlagen mit Anschnitt etc. immer in InDesign. Da muss ich mir um das Setzen der Druckmarken keinen Kopf machen, die kommen, wenn ich sie anklicke beim Export mit dazu. Du könntest nun entweder die Druckerei um eine Vorlage bitten, die sie Dir zur Verfügung stellen soll, in der die Druckmarken schon definiert sind und Du Deine Sachen entsprechend ausgerichtet hineinpackst. Viele Online-Druckereien bieten auch Druckvorlagen an. Unter Umständen schaust Du einfach mal da nach, je nach Auflage könnte sich das eh lohnen. Selbst machen, würde ich Dir nicht empfehlen. Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (12.07.11 um 23:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
hy CoolBlue,
willkommen im Photoshop Cafe. erstellst du die pdf direkt aus photoshop oder hast du die möglichkeit auf den distiller zurückzugreifen? der direktexport aus illustrator sieht leider keine schneid- und passmarken vor. wenn du jedoch über den druckdialog gehst und eine postscriptdatei (für den distiller schreibst) kannst du hier vorher in photoshop alle benötigten parameter einstellen. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Also ich schätze mal, dass kein Distiller verfügbar ist...
Aber falls doch, jetzt bin ich neugierig.. wo in CS konnte man denn was für Passermarken einstellen? ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da guck einer mal schau.
Nachdem ich den Distiller nicht hatte, ist mir das neu. Aber das würde das Problem ja lösen... |
|
||||
|
||||
Da hat der Volker doch glatt den gleichen Drucker wie ich...
![]()
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
vielen dank für eure tips! ich sehe schon ihr kennt euch gut aus! ![]() das mit dem drucker ist mir auch noch eingefallen... habe es versucht jedoch hat mir dieser freepdf-drucker die qualität der karte dermassen verkleinert das ein guter druck nicht mehr möglich war! ![]() auch ist da das problem das die schnittzeichen direkt am bild anfangen und sie möchten den anschnitt noch abgezogen haben ( hoffe ihr versteht wie ich das meine) ich besitze den PS7 ohne ID! habe aber noch auf CS2 gearbeitet den aber nicht zuhause gehabt! das mit den vorlagen ist noch eine gute idee werde dies mal abklären! vielen dank für eure tips! lgCB |
|
||||
|
||||
Ich nehme mal an mit Abschnitt meinst Du den Anschnitt, was dann der Bereich ist, in dem das Bild "randschneidend" ist, um weiße Blitzer durch das schneiden zu vermeiden.
Ja frag nach einer passenden PSD-Vorlage. Sollte es die nicht geben, dann würde ich mir eine Druckerei mit passenden Vorlagen suchen. Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen internet-Druckereien zusammen und habe bisher immer gute Vorlagen bekommen bzw. auch gute Unterstützung. Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |