|
||||
|
||||
Vorerst keine Auktionen mit Haustieren bei eBay
Das Online-Auktionshaus eBay hat Pläne auf Eis gelegt, wonach es möglich sein sollte, sein Haustier über die Plattform zum Verkauf anzubieten. Damit reagiert die Firma auf die Beschwerden von tausenden tierlieben Internet-Surfern.
Ursprünglich wollte eBay seinen seit längerem bestehenden Bann auf lebenden Tieren ausser Fischen und Schlangen aufheben und eine spezielle Kategorie einrichten, in der Tierheime und ähnliche Organisationen kostenlos ihre Tiere anbieten, aber auch kommerzielle Händler gegen Gebühr Angebote einstellen können. In einem Internet-Forum hatte ein eBay-Manager von den Bedenken der Nutzer berichtet. Viele seien besorgt gewesen, dass dubiosen Züchtern eine Plattform geboten wird. Oft wurden auch Bedenken angemeldet, weil man nur schwer feststellen könne, ob die Tiere aus einer ordnungsgemässen Aufzucht stammen. Quelle: http://winfuture.de/news,23475.html ___ Zum glück machen sie sowas nicht oder soll ich sagen zum glück machen sie es bis jetzt nicht! Was kommt als nächstes ? Menschenhandel bei ebay ????? Unfassbar |
|
||||
|
||||
Ich gehe da noch einen Schritt weiter und meine, dass gerade Tiere aus Züchtungen (und wenn sie noch so einen guten Ruf haben sollten) auf jeden Fall moralisch verwerflich sind.
Auch Tiere aus Tierheimen über e-bay zu vermitteln halte ich und sicher die meisten Tierheime für bedenklich. Menschenhandel bei e-bay? Ich könnte meine Dienste als Leihvater anbieten. Obwohl, in meinem Alter....
|
||||
|
||||
find ich auch absurd. auserdem kann so keiner mehr überprüfen, woher die tiere kommen und was die eventuell alles an krankheiten einschleppen. da würde der zoll doch sowieso nicht mitspielen. geflügel aus china? nein danke ...
|
Lesezeichen |