|
|||
|
|||
Internetproblem
hoi
Ich habe keine Kategorie gefunden, wo das rein passt...drum hier ich habe schon öfters mal nen Inetproblem gehabt...(Vodavone, Arcor-DSL Wlan modem 200 + Starterbox) Starterbox ist recht neu, die haben sie mal ausgetauscht. ------- die letzten 3 Tage, hatte ich kein Inet+ Festnetzanschluß....bzw ging nur kurzzeitig. Also Vodafone angerufen...Ferndiagnose, brachte kein Ergebniss. Das heißt sie müßen einen Techniker vorbeischicken. (nur die Anfahrt 48 € ) liegt es aber nicht an Vodafone...sondern an meinen Pc (was ich ausschließe..da mein 2ter PC auch nix empfängt) oder evtl an meiner Telefonbuchse--> kann ich den ganzen Schotter zahlen nächste ist, jetzt geht es wieder...und auch in voller Geschwindigkeit. kommt der Techniker, und es läuft opti--> was soll er finden? kann ich nen fuffi zahlen, der fährt wieder und 2 Tage später ist es erneut --------------------------------- habt ihr ne Idee, wie man da am besten vorgeht? bin etwas planlos |
|
|||
|
|||
Zitat:
seh ich aber auch am Modem, wenn DSL/Daten-Lampe orange leuchtet komm ich rein....wenn sie grün ist, dann nicht. War fast 3 Tage grün, jetzt gehts wieder ----- aber das Problem hatte ich schon öfters...mich auch dann mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Einmal haben sie die Leitung gecheckt...dann gings wieder Einmal hab ich ne Starterbox bekommen...dann gings wieder paar mal hab ich nicht angerufen, weils auf einmal wieder ging.......... schwer zu beschreiben Edu, auf alle Fälle hab ich wieder angerufen, weil ab dem dritten Tag ohne INet nervts ^^ naja, dann haben sie Leitung gecheckt (hat ne Stunde gedauert)...wenns nicht funzt sollte ich wieder anrufen, also war ich mal wieder ne halbe Stunde in der Warteschleife beim selben Lied . Und dann meinten sie, das wohl der Techniker kommen muß.....Preis der Anfahrt, wurde mir aber gleich spontan gesagt. naja, auf dem Stand bin ich jetzt |
|
|||
|
|||
glaub ich hab den Fehler..hoff ich
hab mal ne neue Telefonbuchse besorgt-----nooch gehts |
|
|||
|
|||
Ich drück dir die Daumen, Oli!
Das der Servicetechniker Geld kostet ist schon ein Hammer... Bei uns ist alles im Paket drin, samt kostenloser Hotline, allerdings nicht Arcor/Vodafone.... |
|
||||
|
||||
also: meine schwiegermutter hatte ein ähnliches problem.
wie bei dir die telefondose. aber die aussen. die hat wasser gezogen. hast du ab und an telefonknacken oder rauschen?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin seit eh und je bei dem verein und hab noch nie probleme gehabt. 2 mal war internet ausgefallen, weil ein auto in son kasten reingerasselt ist. nach ner stunde lief alles wieder und ne gutschrift gab es auch. |
|
|||
|
|||
Sinux,
knacken und rauschen kann ich nicht sagen...wenns ging, dann auch gut ---- auf alle Fälle, läuft es immer noch...denk mal das wars aber so gesehen, kann ja da Vodafone nix für---die können per Ferndiagnose, so wie es ausschaut, die Leitung..das Modem..und die Starterbox checken. nehm mal schwer an, das die vorherigen Inet-Aussetzter wohl auch von der Telefonbuchse stammen. Hab ich Glück gehabt, wäre der Techniker gekommen, hätte ichs zahlen dürfen |
|
||||
|
||||
hmmm...wenn ein techniker von der telekom kommt, zahl ich da nix für.
auch mein router musste ersetzt werden. hab ich nüscht für bezahlt. |
Lesezeichen |