|
|||
|
|||
Schweif / Aufhellung in Photoshop
hi,
würde gerne in Photoshop eine Aufhellung bzw. einen hellen Schweif erstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Werkzeug ihr dazu verwendet? --- siehe Anlage, heller Schweif unter dem "mysitename"--- |
|
|||
|
|||
sowas in der Art?
Edith sagt: hab´ mal ´nen kurzen Workflow gemacht. Fläche fülle mit diesem Braun Neue, leer Ebene erstellen. Weicher Pinsel (Durchmesser 463 px mit der Farbe links im Eck) einmal auf die neue Ebene gesprüht. Filter > Rauschen > Rauschen hinzufügen... Wert: 2 px Ebenendeckkraft auf 75% senken Schrift einfügen Schlagschatten unter die Schrift LG Frank Geändert von gelöschter User (18.06.11 um 15:22 Uhr). Grund: Workflow |
|
|||
|
|||
wow, sieht ja super aus!! Darf ich dich noch fragen, welche Härte des Pinsels du verwendet hast?
vielen DANK |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Yup, 2 Prozent und gaußsche Normalverteilung und die Härte des Pinsels ist 0 auch in Prozent
|
|
|||
|
|||
habe das gerade ausprobiert..........leider bekomme ich es nicht so gut hin wie du..........es sind immer noch die Konturen des Pinsels (Kreisform) zu erkennen
Geändert von corraggiouno (18.06.11 um 17:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du musst den Pinselradius größer machen. ^^
|
|
|||
|
|||
Und hinterher die Aktion mit dem Rauschen hinzufügen (so mit 1-2%), das nimmt dann diesen Streifen/Kringel-Effekt.
|
|
|||
|
|||
also bei mir sieht das aus wie im Weltall (Kosmos)......
..obwohl es mit den gleichen Angaben gemacht habe..... Geändert von corraggiouno (24.06.11 um 00:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Also erst mal kannst du beim Rauschfilter noch das Häkchen vor Monochromatisch setzen.
Als Weiteres solltest du den Fleck mit dem Pinsel auf eine EXTRA-EBENE malen, bevor du das Rauschen hinzufügst und die Deckkraft senkst. Außerdem ist der Kontrast von Schwarz zu Weiß extrem hoch, bei Braun zu Hellbraun hast du viel weniger Kontrast, du könntest ergo für das Weiß ein Hellgrau und für das Schwarz ein Anthrazit nehmen, um den Kontrastumfang von Vornherein zu reduzieren. |
Lesezeichen |