![]() |
|
|||
|
|||
Photoshop und 1:1 Autos
hallo mich beschäftigt ein Thema in PS und AI bei dem ich irgendwie nicht richtig weiterkomme und hoffe hier auf hilfe zu finden.. Es geht darum dass ich gerne mein Auto mit werbung verzieren will die ich in Photoshop selber gestalte.. so das gestalten ist ja kein problem nur woher weiss ich dass die folien platterei mir dass ding in der richtigen größe druckt? oder welche schritte muss ich machen um mein Auto in 1:1 auf dem bildschirm zu sehen?
hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schon im voraus liebe grüsse aus dem allgäu |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Wenn du's in der richtigen Größe angelegt hast, dann wird es auch so geplottet! PS: Dass du zum Plotten Vektordaten benötigst, weißt du hoffentlich!?
|
||||
|
||||
Naja, du kannst doch bei der Bildgröße genaue Zentimeterangaben machen.
Das sollte dann schon richtig gedruckt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
dafür gibt es von creative collection extra vectordateien, die im maßstab 1:30 angelegt sind (sind allerdings nicht gerade günstig).
firmen und grafiker die sich primär mit beschriftung von fahrzeugen beschäftigen kommen um die dateien aber fast nicht herum. allerdings passen dann die ergebnisse am ende auch. (zumindest hatte ich bisher keine probleme damit) ansonsten hilft nur: fotos ohne verzerrung anfertigen, auto vermessen und die fotodatei dann maßstabsgerecht vergrößern/verkleinern anhand der gemessenen maße. |
|
|||
|
|||
tut mir echt leid dass ich die frage so blöd formuliert habe ich meine nur wenn ich ein foto von meinem auto mache und es dann in PS oder AI verziere.. kann ich diese AI datei dann direkt zu einer firma geben oder muss ich da was ändern....
also bild machen -> in ps oder ai bearbeiten -> zur firma zum drucken oder muss ich was an der bildgrösse ändern?!? weil ein auto is ja 4 m lang oder so.. wie vermesse ich ein auto? oder wie vergrößer ich maßstabsgerecht? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich versteh's immernoch nicht... Schnapp dir ein Maßband, geh zu deinem Auto und miss nach, wieviel Platz du hast und welche Größe du brauchst oder gerne hättest! Dann legst du deine Datei in der entsprechenden Größe an.