|
|||
|
|||
Hilfe beim Hintergrund
Hallo erstmal ich bin neu hier
Als erstes möchte ich euch sagen, dass ich mich noch nicht so gut mit Photoshop auskenne, und ich habe alle Foren durchgestöbert, also sollte das thema schon vorhanden oder falsch eingeordnet sein, fände ich es nett, wenn ihr mich darauf hinweist Ich habe hier diese Albencover von Nelly Furtado: Ich hätte gerne diese Hintergründe. Ist Das überhaupt möglich, selber herzustellen? und wenn ja: könnte mir dass dann jemand netterweise ausführlich erklären? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, es ist möglich, diese HG selbst herzustellen! Eine ausführliche Erklärung würde hier wohl allerdings den Rahmen sprengen, da es sich sicher jeweils um eine Kombination aus verschiedenen Vorgehensweisen in PS handelt. Nichtsdestotrotz: zu 1. Hier wurde ein Palmenbild mit einem Streifenmuster auf einer neuen Ebene überlagert und anschließend rot gefärbt. zu 2. Hier wurden sogenannte Retro-Streifen im Modus "Multiplizieren" o.ä. auf eine Grunge-Textur gelegt. Solche Texturen findest du u.a. bei textureking.com zu 3. Die Struktur könnte entstanden sein über "Menü Filter > Kunstfilter > Malgrund > Leinwand"
|
|||
|
|||
Wow eine so schnelle Antwort hatte ich nicht erwartet Vielen Vielen Dank ich versuchs dann mal
LG |
|
|||
|
|||
also bei cover 2 "Más" habe ich noch dieses Fanmade Cover zur italienischen Version gefunden, sie sieht auch ziemlich änlich, ich bin leider auch noch nicht so begabt in sache "PS" also muss es gehen:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Das könnten z.B. Grunge-Pinselspitzen sein, auf die der Filter "Bewegungsunschärfe" angewendet wurde. Zum "Biegen" kam dann wohl noch "Bearbeiten > Transformieren > Verkrümmen" dazu. Oder aber es sind Pfade, deren Konturen mit einer passenden Pinselspitze gefüllt wurden. (Häkchen setzen bei "Druck simulieren"!)
|
|||
|
|||
Vielen Vielen Dank!!! Hier ist es echt toll
|
Stichworte |
furtado, nelly |
Lesezeichen |