|
||||
|
||||
cs5: Abhilfe für "matschige" Bilder?
Ich arbeite, oder versuch's zumindest, mit Photoshop. Ich habe das Programm erst seit ein paar Tagen und stoße auf ein Riesenproblem: Einige meiner Bilder sind total flau und matschig. Hier ist es nicht mit damit getan, am Kontrast oder der Helligkeit herumzuschrauben, sondern es geht wohl tiefer (wie früher bei Photopaint mit "verblasste Farben verbessern").
Ich kenne mich mit Photoshop nun leider noch gar nicht gut aus - vielleicht hat mal jemand Erbarmen, lädt mein Foto runter und schickt mir die xml-Datei, so das ich die Schritte zur Verbesserung nachvollziehen kann. Eine Erklärung (wie bei einem kranken Pferd) würde vielleicht auch schon helfen... Schärfsten Dank schon mal! 2-mas https://rapidshare.com/files/212963842/_TFG4611.psd |
|
|||
|
|||
Moin 2-mas,
Erst mal herzlich willkommen im Ich hab mir deine PSD mal heruntergeladen und angeschaut. Mit der Tonwertkorrektur bin ich auf ein mMn ganz passables Ergebnis gekommen. Hier mal ein verkleinerter Screenshot meiner Einstellungen, oben ohne Korrektur, unten mit: Und hier der Link zum Tutorial, dass ich hier im Forum veröffentlicht habe: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...nwertkorrektur Natürlich kannst du dein Bild dann noch etwas nachschärfen, oder sonstige verbessernde Korrekturen anwenden, ich denke allerdings, dass das mit den Tonwerten der erste Schritt sein sollte. |
|
||||
|
||||
Hi Frank, genau D A S isses - gigantischer Dank!
(Hast du noch mehr Tutorials von dieser Sorte?) Geändert von 2-mas (01.06.11 um 12:03 Uhr). Grund: N8rag |
|
|||
|
|||
Na das freut mich ja, dass dir der Tipp geholfen hat.
Habe noch ein paar Tuts, ob sie dir was bringen ist natürlich eine andere Frage. Ansonsten kannst du ja mal selbst im Tutorial-Bereich stöbern und sehen, was die anderen User so beigetragen haben. Meine Tuts, Tipps & Tricks: CS5 - Ebenen automatisch überblenden nach Russel Brown Kurztipp Frei Transformieren Kurztipp: Dateigröße bei "Für Web und Geräte speichern..." CS5-Colorkey for Walkabouts Gold & Silber Foto-Look Auge / Iris |
Stichworte |
blasse fotots, cs5, photoshop |
Lesezeichen |