|
||||
|
||||
(Out-of-Camera) Gestern auf der Pfaueninsel
Hallo ihr lieben,
wir waren gestern auf der Pfaueninsel, und wie der Name schon sagt gibt es dort Pfauen. Und sind ein paar begegnet und ich musste Notgedrungener Weise Schnappschüsse machen, weil ich kein Stativ und das falsche Objektiv dabei hatte Und diese Bilder sind dabei rausgekommen. Die Bilder haben noch keinerlei Bearbeitung erlebt. Und wie einige vielleicht schon wissen, hab ich es mit der Kameraeinstellung auch noch nicht so raus, aber ich habe mein bestes gegeben. Wäre für jede positive und hilfreiche Kritik dankbar Edit: Ist der Thread hier überhaupt richtig Geändert von Ylloh (13.09.11 um 18:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
hab zwar überhaupt null und garkeine ahnung von Kameras und Fotographieren, aber wenn du noch Übung mit Einstellungen etc. brauchst ist das hier best. richtig.
Ansonsten meine Laienmeinung: schöne Fotos vom Pfau
|
||||
|
||||
Hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben
Das 3./4. Bild gefällt mir recht gut, ein etwas verwaschenerer Hintergrund hätte gut getan, ist sicher aber am Objektiv gescheitert... Ein Stativ ist für die Fotografie von Vögeln aber nicht unbedingt notwendig (Wers unbedingt falsch verstehen wollte: von nicht vom!) |
|
|||
|
|||
Sei gut zu Vögeln!!!
...und schneide ihnen wenn möglich nicht die Füße oder das Rad ab (alle, außer Bild 2). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja ich denke auch das es am Objektiv lag... aber wozu gibt es Photoshop Zitat:
Die Vögel waren aber auch flink, war froh das ich überhaupt ein paar gute Bilder hinbekommen hab Die meisten Bilder waren verschwommen, weil die Pfauen immer in dem Moment als ich abgedrückt hab irgendwelche Bewegungen gemacht haben |
|
|||
|
|||
Das diese "Viecher" auch nicht still stehen können...
Schöne Aufnahmen... soweit das ein Nichtprofi sagen kann! |
|
|||
|
|||
Sorry Leonora, aber ich verweigere mich jetzt mal demonstrativ deiner Verweigerungshaltung und klicke keines deiner Bilder mehr an, Punkt, aus, basta!
Ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt die Bilder in PS auf eine max. Dateigröße von 999 Kb herunterzurechnen und dann mit dem foreneigenen Bild-Upload hochzuladen und hier einzustellen, oder!? Kannst das Bild im Anschluss ja sofort wieder von deiner Festplatte löschen, hat ja keiner was dagegen, aber dieser ImageShack-Mist mit all der Werbung und Pop-Ups geht mir ehrlich gesagt so langsam gegen den Strich! |
|
||||
|
||||
das mit der Größe hab ich schon verstanden, habe sie auch in kleiner Variante aufm Rechner, aber ich hatte die Bilder gerade hochgeladen für ein anderes Forum und dachte mir nochmal woanders hochladen kann ich mir sparen. Ging halt schneller...
Aber es gibt glaub ich kein Grund so übertrieben zu reagieren... mal ehrlich, wenn es dir nicht passt, dann kann man das auch in einem vernünftigen Ton sagen oder die Bilder nicht anschauen. Falls du es noch nicht gemerkt hast, habe ich meine letzten Bilder auch mit dem Internen hochgeladen, also kannst du nicht von einer Verweigerungshaltung schreiben. hier nochmal die Bilder mit internem Bildupload So und jetzt hoffe ich das es keine Reiberein mehr gibt... LG Geändert von Leonora1984 (29.05.11 um 22:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Du hattest die ersten Bilder doch auch zuerst extern hochgeladen, oder täusche ich mich!?
Was den Ton anbelangt, so muss ich sagen, dass ich ihn diesmal zwar als sehr direkt, aber dennoch für ganz vernünftig halte. Es geht ja auch nicht um deine Arbeiten und Fotos, die du hier der Community präsentierst, sondern um die Art und Weise, wie du dich trotz mehrfacher Kritik über die allgemeinen Gepflogenheiten einfach hinwegsetzt. Kommt kein Wink an, dann nimmt man nun mal den Zaunpfahl (mMn)!!! |
Lesezeichen |