|
|||
|
|||
Fingerabdruck nachbearbeiten
Hallo,
bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts gefunden was auf meinen Titel schließt. Benötige Hilfe um mittels Photoshop Elements 7.0 einen Fingerabdruck, den ich vorher eingescannt habe, nachzubearbeiten um die Wirbel besser erkennbar zu machen. Ich bräuchte für ein Projekt einen sauberen und sehr gut erkennbaren Abdruck des Fingers. Über die Effekte Kantenbetonung und Tontrennung konnte ich schon ein paar Fortschritte feststellen aber leider bin ich in PS noch nicht so fit, und es könnte noch um einiges besser sein. Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen? Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Hi Waterboy
versuch es mal so: Dupliziere die Ebene mit dem Fingerabdruck nehme dann den Filter "Hochpass" (zu finden unter Filter - sonstige Filter - Hochpass und stelle ihn nach Deinen Bedürfnissen ein dann stelle diese Ebene auf "ineinanderkopieren". Probiers mal aus. PS: Hoffe ja nicht, dass der Fingerabdruck mißbraucht wird gell. |
|
|||
|
|||
Nee, hab ich nicht vor, gilt zu lehrzwecken.
Was meinst du mit "ineinanderkopieren"? |
|
|||
|
|||
Die Wirbel selbst lassen sich durch den Hochpass nicht verstärken, das wäre halt ideal wenn das noch ginge ohne dass die linien verschwimmen usw.
|
|
||||
|
||||
hmmmmmmmm
dann vielleicht noch mit dem Filter "unscharf maskieren" Da auch mit den Einstellunngen spielen zu finden bei den Filtern - Scharfzeichnungsfilter - unscharf maskieren oder "selektiver Scharfzeichner" |
|
|||
|
|||
Also bei meinem PS Elements finde ich keinen Scharfzeichner.
|
|
||||
|
||||
Hi, klar hat Elements "unscharf maskieren".
Bei meiner alten Version PSE 2 war die Funktion unter Filter / Scharfzeichnungsfilter / unscharf maskieren, wie du es beschreibst, Conny. Bei der neuen Version 9 befindet sie sich unter Überarbeiten / unscharf maskieren. Schau bitte mal nach, Waterboy, ob es bei deiner Version genau so ist. Screenshot kann ich leider gerade nicht liefern, sitze am falschen Rechner.... <--- Edit: jetzt nicht mehr... [Edit]: Screenshot. Geändert von Die Bunte (22.05.11 um 10:01 Uhr). Grund: Beitrag etwas umformuliert. |
|
|||
|
|||
ja jetzt hab ichs gefunden.
werde noch bisschen rumprobieren. Vielen Dank. |
Lesezeichen |