|
||||
|
||||
Filterfrage, lohnt sich der Kauf ?
Huuhuu ihr Lieben,
wer von Euch hat den Filter AlienSkin - Bokeh ? Bitte dann um Info, ob sich der Kauf lohnt oder nicht. Denn schließlich kostet der ja ca. 150,00 Euro. Möchte mir nicht die Testversion ziehen. Sag schon mal Dankeschön |
|
||||
|
||||
Jetzt mal aus meiner Sicht gesehen....
Ohne den Filter zu kennen, also wenigstens mal getestet zu haben, würde ich den auf keinen Fall kaufen wobei Alien Skin eigentlich sehr gute Filter herstellt. Desweiteren ist die Frage nach der Rentabilität. Wenn ich den Filter so einsetzen kann daß er sich in einem gewissen Zeitraum auch rechnet würde ich ihn kaufen wenn er mir die Arbeit erleichert und den Workflow beschleunigt, aber "just for fun"... dafür wäre mir das Geld zu schade um ehrlich zu sein.
|
|||
|
|||
Mahlzeit!
Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf die Testversion testen und versuchen, die Effekte mit den OnBoard-Mitteln nachzubauen. Habe mir das Video und die Beispielbilder angeguckt. Die verschiedenen Variationen der Unschärfe (+maskierung) schafft Photoshop allemal. In dieser Preisklasse bewegt sich auch PhotoTools von OnOne Dieses Spielzeug ist enorm umfangreich bietet dir hunderte von Effekten - viele davon lassen sich mit Photoshop "alleine" nur mit viel Aufwand realisieren. Ich würd mal beide testen! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich glaube, ich hatte mir vor zwei Jahren oder so mal die Testversion geladen. Da ich mich kaum noch daran erinnern kann, kann es so doll nicht gewesen sein... Allerdings habe ich mich damit auch nicht viel auseinander gesetzt; wohl weil mir die Anwendungsbereiche fehlten.
|
||||
|
||||
Hallo ihr Drei,
danke erst einmal für die Rückmeldung. Vielleicht meldet sich ja noch einer, der diesen Filter hat. Die Demo hatte ich mir auf AlienSkin angeschaut, aber runterladen will ich mir die nicht, will meinen PC ja nicht vollmüllen (falls ich es wieder deinstallieren muß). Dieses Photo Tools da gabs mal ne Freeversion von, aber da blick ich nicht durch zumal der mir auch nicht unter den Filtern angezeigt wird; ich muss da in PS auf Fenster - Erweiterungen gehen und da steht dann onOne.... find ich ja blöd. Also falls jemand diesen Bokeh - Filter hat... einfach mal ne Info hier lassen |
|
|||
|
|||
Hi Conny,
wenn Du Dir Deinen Rechner nicht vollmüllen willst - was ich sehr gut verstehen kann - dann schaffe Dir doch mal eine virtuelle Maschine an, dann kannst Du alles in der Sandbox testen, ohne dass Dein System zugemüllt wird, denn alles ist weg, sowie Du die Sandbox schließt. Das ist praktisch eine Art virtueller PC, vollkommen abgeschottet von Deinem eigentlichen System. Das ist auch ideal, um neue Sachen zu testen, selbst ein Virus könnte dann Deinem System nichts anhaben. Deswegen spricht man davon: Programm in einer Sandbox laufen lassen. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Sandbox hört sich interessant an, wie geht das? und kostet das auch Speicherplatz oder liegt das im Web?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Betriebsystem ist Win 7 und in meiner VM läuft XP. Suche mal bei Google & Co. nach Virtual Machine oder VM Ware. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Danke. Könnte ich das dann auf einer externen Platte installieren? Habe Win7/64bit
|
Lesezeichen |