|
|||
|
|||
Comic-Elemente in Fotos
Kann mir jemand vielleicht bei einem "Problem" helfen? Ich würde gerne in ein Foto Comic-Elemente (wie der Becher auf den Fotos) einfügen. Wenn ich über Google suche, finde ich nur Tutorials bei denen ich das ganze Bild in einen Comic verwandle.
Gruß und schon mal vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Wandle dein ganzes Bild als Comic und speichere es als Kopie (bzw. unter neuem Namen). Lege diesen Comic als neue Ebene deckungsgleich über dein Original, füge eine Ebenen-Maske hinzu und male auf dieser Maske alles schwarz, was nicht zum Comic gehört.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich jetzt versucht und war mit dem Ergebnis nicht so ganz zufrieden. Ich habe mir jetzt überlegt auf diesem Foto das Glas mal nachzumalen. Aber selbst das sieht nicht gut aus...hat jemand eine Idee? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielleicht postest du mal dein Ergebnis, deine Sorgen und den Link zum Tut!
|
|||
|
|||
Also das ist das Tut: http://www.youtube.com/watch?v=OOqruLR8Tww
Ich habe dabei die zweite Variante genommen. Das Comicbild: Und so sieht es, wenn ich deinem Tipp folge... Jetzt muss das Glas noch wie ein Becher aussehen. Ich habe mir überlegt die Linien nachzuzeichnen und dann auszufüllen...aber wie bekomme ich dann noch gleichzeitig einen dreidimensionalen Effekt hin? |
|
||||
|
||||
Wenn Du das Glas mit als Form nachziehst und dann mit den Ebenenstielen den 3D Effekt reinbringen, dann noch mal mit D&B die Feinheiten.
|
|
|||
|
|||
Am besten wird es wohl sein, wenn ich sie mit einem echten Becher fotografiere (anstatt einem Glas) und es dann damit versuche. Was meinst du/ihr?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry für meine Unwissenheit: D&B? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Nachzeichnen halte ich für eine gute Idee. Einen 3D-Effekt könnte man mit einem verzerrten Verlauf simulieren.
|
||||
|
||||
D & B = Nachbelichten bzw. Abwedeln
|
Stichworte |
becher, comic, elemente, foto |
Lesezeichen |