![]() |
|
|||
|
|||
bei 700 Fotos Motiv autom. auf best. Größe bringen...
![]() Ich muß etwa 700 Fotos bearbeiten die unterschiedlich hoch sind, es handelt sich um Getränkedosen, die sollen freigestellt werden, alle 500px hoch werden, einen durchsichtigen Hintergrund erhalten, und nachgeschärft werden. Manuell ziehe ich den Hintergrund des Ur-Fotos auf eine neue transpraente Datei, Größe auf H=500 px voreingestellt, mach mit dem Zauberstab den HG transparent und zoome dann das bild oben + unten an den Rand der Arbeitsfläche. Die freigestellte Dose wird normalerweise an den Ecken manuell zum Rand des Arbeitsbereiches oben und unten gezogen, ich fürchte genau dieser schritt läßt sich nicht automatisieren, oder etwa doch? hier gibt ein Bild davon: http://www.abload.de/image.php?img=coladosesstkmw.png |
|
|||
|
|||
kommerziell...
... neee, das soll eine Vorlage werden für ein Kunstwerk werden, welches aus Dosen erstellt wird. Nächste Woche wollen wir damit anfangen, deshalb meine Frage ob sich das automatisieren läßt, sonst müßte ich das ganze sonnige Wochenende damit verbringen um das von Hand zu machen...
|
![]() |
Stichworte |
automatisiert |
Lesezeichen |