|
||||
|
||||
Voreinstellungen ???
Hallo Forum,
bekomme da neuerdings eine Meldung mit folgendem Wortlaut: "Die Voreinstellungen konnten nicht gespeichert werden, weil die Datei gesperrt ist oder Sie keine ausreichende Berechtigung haben. Verwenden Sie den Befehl "Informationen" im Finder, um die Datei zu entsperren oder die Berechtigungen für die Datei oder übergeordneten Ordner zu ändern." Hab' ich alles gemacht - kommt aber trotzdem bei jedem Beenden von PS wieder Ist ja alles kein Drama - verstehen tu' ich's trotzdem nicht, vielleicht weiß ja jemand was das zu bedeuten hat. Ach ja:iMac core i3, 3,06 Ghz; OSX 10.6.7; 4Gb Ram; CS5 extended 32bit |
|
||||
|
||||
hy DuncanIdaho2011,
willkommen im Photoshop Cafe. hast du schon mal die zugriffsrechte reparieren lassen? gruß volker |
|
||||
|
||||
Ja klar - hab' ich schon gemacht - hilft aber auch nichts - besten Dank!
|
|
||||
|
||||
ich hatte sowas ähnliches auch mal, ist aber schon so lange her, dass ich im moment nicht mehr zusammen bekomme woran es genau gelegen hat bzw. wie ich es gelöst habe.
|
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit einem Boot von der Install-DVD. Dort findest Du u.a. die Anwendung "Kennwörter zurücksetzen" . Ganz untern gibt es eine Option "Benutzerrechte und Benutzerrechtelisten zurücksetzen"
Vielleicht klappt es. Ansonsten anständiges Betriebssystem verwenden
|
||||
|
||||
Tja, vielen Dank, aber hab' ich alles schon durch - es ist wie verhext......