|
||||
|
||||
Hilfe!!! Virus oder Windowseinstellung?
Hey Leute!
Ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem, was nicht gerade schlimm, aber dafür umso nerviger ist. Vor allem weil ich jemand bin, der ein bestehendes Problem erst recht dann weg haben will, wenn ich weiß dass es da ist. Mein Problem: Jedes Mal wenn ich ein Deadkey, eine Tottaste, mit anderen Worten einen französischen Akzent über einem Buchstaben platzieren will und die entsprechende Taste drücke, also entweder oder Dann wartet der PC nicht, bis ich einen Buchstaben drücke damit der das Zeichen darüber platzieren kann, sondern lässt gleich 2 Zeichen hintereinander erscheinen. Das sieht dann entweder so ^^, so ´´ oder so `` aus. Sowohl den accent circonflexe, den accent grave als auch den accent egu habe ich jeweils nur einmal getippt...erscheinen tun sie aber sofort und das gleich doppelt. Ich habe mich daraufhin im Internet schlau gemacht, woran das liegen könnte. Gefunden habe ich nur gefährliches Halbwissen sowie einige Leute, die davon berichtet haben, dass das nach der Entfernung eines Virus weg war. Ich habe AntiVir schon durchlaufen lassen... ...59 Funde...ooops Nun ja, die sind jetzt alle in Quarantäne verschoben, das Problem besteht aber weiterhin. Hat jemand von euch einen Tip oder Ratschlag? Hatte jemand von euch auch schon mal sowas? Wenn ja, wie habt ihr's weg bekommen? Vielen lieben Dank im Voraus, Garion |
|
||||
|
||||
Ob das bei Deutscher Tastatur überhaupt geht ? Benutze doch die Ascii Tabelle mit ALT und Ziffernblog
http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm
|
||||
|
||||
hast du einen Treiber für deine Tastatur?
Wenn ja dann klopp den mal runter und mach ihn wieder neu rauf... |
|
||||
|
||||
Ja, das wäre eine Möglichkeit...aber das behebt den Fehler ja nicht sondern umgeht ihn ja nur.
Ich will dass das wieder so funktioniert wie vorher Erm...wie mach ich das genau? Habe gerade wohl im Gerätemanager die komplette Tastatur deinstalliert... zumindest stand das dar. Die war auch aus dem Gerätemanager raus. Habe dann den Stecker raus und wieder rein getan, da war sie wieder da. Fehler immer noch da. Wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren, dann steht da dass der auf dem neuesten Stand ist. Geändert von Garion (13.04.11 um 18:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Frage ist halt wer den Fehler produziert:
1) Die Hardware - also die Tastatur selber: Das kann man testen indem man mal eine andere verwendet 2) Der Tastatur-Treiber (bei "besonderen" Tastaturen gibt es mitgelieferte Treiber): Testen durch Neuinstallation der Treiber oder auch update von der Herstellerseite 3) Das Programm in dem du schreibst: Testen obs bei allen Programmen so ist - Wenn nein: Neuinstallation 4)Windows: Irgendwelche Sachen verändert - neue Treiber installiert? Neue Software installiert? Wiederherstellungspunkt vorhanden? Alternativ auch ne Reparaturinstallation |
|
||||
|
||||
Ne andere Tastatur ausprobieren
Da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können. Das versuche ich als erstes. Ein Treiberproblem der Tastatur kann's aber eigentlich nicht sein. Ich schreib mit dem Ding schon ewig. Ein Softwareproblem kann's auch net sein, denn egal ob im Firefox, oder in Schreibprogrammen...der Fehler tritt überall auf. Bei Windows ist das so eine Sache. Bevor ich mich da durch wurschtl mach ich lieber ne Reperaturinstallation oder ggf. ne komplette Formatierung,...wenn ich schon mal dabei bin. Ich hoffe halt nur, dass es mit ner Reperaturinstallation getan ist...denn eigentlich hab ich auf ne Formatierung mal so gar keinen Bock. Ich hoffe nur nicht, dass ich mir irgendwas eingefangen habe...also irgendwas anderes außer die 59 bereits in Quarantäne verschobenen Funde von Antivir |
|
||||
|
||||
gehts denn jetzt wieder?
|
|
||||
|
||||
Danke dass du dich an mein Thema erinnerst
Ich konnte aber derzeit leider noch keinen Tastaturwechsel vornehmen und testen, da ich imo meine Schwiegermutter kaum sehe. Und einfach so, ohne zu fragen geh ich nicht in ihre Wohnung rein. Und sie ist leider die Einzige im Haus, die noch eine weitere Tastatur hat. Ich selbst habe nur die von meinem Rechner. |
|
||||
|
||||
Also Treiber schauen (vielleicht hat sich da was verhakt)
Prüfen, ob ein Update das Ganze ausgelöst hat (wenn Du noch weißt, wann das angefangen hat) Tastatur eventuell mal sauber machen Viel Glück Heike PS: Würdest Du nicht so weit im Norden sein, könnt ich Dir eine leihen |
Lesezeichen |