|
|||
|
|||
Zwischenablage
Hallo,
ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich ein Bild in der Zwischenablage abspeicher kann? Im Buch von J.Wolf steht ein Tastaturbefehl, den ich nicht verstehe, bzw. nicht anwenden kann! Es handelt sich um den Griff STRG/(ich sag jetzt mal 4 kleine Ecken). Wo ist diese Belegung auf der Tastatur? Vielen Dank für eine Antwort Moritz1997 |
|
|||
|
|||
Zwischenablage
Wo kann ich die Ablage über das Menü denn abrufen?
|
|
|||
|
|||
Diese vier kleinen Ecken werden die Alternative für Mac sein - cmd Taste.
Am PC also nur strg + c. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie in 99% aller anderen Programme übrigens auch: Kopieren: Strg+c Einfügen: Strg+v
|
|||
|
|||
Wenn du das in der Zwischenablage gespeicherte in ein neues, leeres Bild einfügen willst,
ist der Workflow: - STRG+A (Alles Markieren/Auswählen, oder über das Auswahlwerkzeug nur einen gewissen Bereich aus dem Bild auswählen) - STRG+C (Kopieren) - STRG+N (Neues Dokument erstellen, genau so groß wie der kopierte Bereich) - mit OK bestätigen - STRG+V (Einfügen) |
|
|||
|
|||
Danke an Alle, die mir geholfen haben. Ist jetzt alles klar für mich. War die Mac Tastaturbelegung. Allen Anderen herzlichen Dank - bessere Hinweise als jedes Buch!
Moritz1997 |
Lesezeichen |