|
||||
|
||||
Hallo Bärbel gefällt mir das mit den Blumen liegt Dir sehr gut.
Was ich gesehen habe ist das der rechte Stengel ein wenig über den Vasenrand geht, und die Vase könnte ganz unten also wo sie aufsteht einen kräftigeren Schatten gebrauchen. Laß Dir mal *chen hier. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel, gefällt mir auch sehr gut.
sehr schöne Farben. * dafür
|
||||
|
||||
Ich danke Euch vielmals für's Reinschauen und die Sternchen.
|
|
|||
|
|||
farblich alles schön stimmig...
***** |
|
||||
|
||||
Sehr schön Bärbel,
aber mit dem Schatten hakt`s doch noch ein wenig. Aber ok Übung macht den Meister. Du müßtest die Vase unten auch noch etwas abdunkeln. Nach vorne nicht ganz soviel Schatten da ja das Licht nicht von hinten kommt. |
|
||||
|
||||
meine motievwahl ists jetzt nicht,kannst ja meine bilder sehen ist also nicht böse gemeint,und da ich selber nurn anfänger bin erlaube ich mir kein urteil.ich hätte aber ne frage an dich albina:sowas schneidest du doch nicht mit den normalen marquee tools aus(rechteck,elipso,lasso,zauberstab,usw)?wenn ich versuche etwas auszuschneiden dann hat das an den rändern immer so "fransen",am schlimmsten wirds wenn ich versuche was auszuschneiden mit haaren.
also meine frage ist:wie bekommst du das so super exakt hin?
|
||||
|
||||
Vielen Dank Iny und Jörg für die Sternchen und Kommentar.
@ Paradox Zuerst einmal danke, daß Du meine "Freistellkünste" bewunderst. Das klappt bei mir auch nicht immer sehr gut. Wichtig ist vor allem, daß man einen vernünftigen Hintergrund hat. Bei meiner Dahlie war ein nicht so guter Hintergrund (s. Originalbild). Ich arbeite mit PSE 9, da ist es noch ein bißchen schwieriger das Freistellen, wie bei dem großen Bruder. Aber mit einigen Tricks und mühevoller Radierarbeit bekomme ich dann doch manchmal ein gutes Ergebnis. Ich benutze z.B. die magnetische Extrahierung (gibt es glaube ich nur bei PSE), den Auswahlpinsel, manchmal auch das magnetische Lasso und natürlich den Radiergummi. Haare kann ich auch ganz schlecht ausschneiden. |
Lesezeichen |