|
||||
|
||||
PNG incl. Ebenmodus anach Flash exportieren
Hallo Gemeinde,
hab folgendes Problem: Für einen Brillen Onlineshop werden die Brillengläser und die Gestelle freigestellt und in ein Dummy-Bild verschoben. Em Ende soll man so im Netz die Brille im Gesicht des Dummies sehen, quasi ein Art Vorschau. Das alles wird mit Flash realisiert. Da die Gläser ja Transparenz brauchen, damit man vom Dummy die Augen durchscheinen sieht, wird die Glas-Ebene als PNG mit transparenten Hintergrund exportiert. Jetzt sieht das alles im Modus normal ziemlich affig aus, wenn durch das Flash-Interface die Brille eingebetet wird. Wenn ich aber die Gläser-Ebene vor dem Export auf den Modus Multiplizieren stelle (Was besser aussieht), geht dieser Modus beim Export wieder verloren. Hat einer eine Iidee? Kann ich in Flash etwas machen, damit der belnd-Modus erhalten bleibt ? Gruß Eduardo
|
||||
|
||||
Zitat:
Mischen: Multiplizieren |
|
||||
|
||||
Guter Einfall Phoenix!
Fürs Mischen muss man die Grafik in eine Symbol umwandel, soweit ich mich erinnere. Ich denke mal, dass das Modul xml gesteuert ist und die Grafiken bei Bedarf geladen werden. Ob das auch mit Symbolen klapp, weiss ich nicht. Für Flash ist eine andere Firma zuständig. Werde natürlich direkt morgen nachfragen. Anonsten hab ich eben folgende Lösung gefunden: wenn man das Bild in TIFF oder PSD abspeichert, dann bleibt der Blendmodus erhalten. Das bedeutet aber auch längere Ladezeiten. Die Flash-Lösung wäre die einfachste. Danke
|
||||
|
||||
Flash Shop Modul? Und Umstellen des Ebenenmodi bringt die Jungs völlig aus dem Konzept? Man denke sich seinen Teil dazu
Bleibt noch die Variante mit den Tiff/PSD Dateien. |
|
||||
|
||||
Selbst das mit den TIFF/PSD geht angeblich nicht
Na ja, ich versuchs jetzt mal mit Fierworks. Die Fireworks Mischmodi werden angeblich von Flash erkannt. Installiere gerade die Testversion.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nein, mit PNG.
Mit dem Fireworks-PNG-Format geht das sogar ohne jede Veränderungen in Flash, weil der Modus beibehalten wird. Dafür muss aber die Ebene in Fireworks geöffnet und abgespeichert werden, was aber bei über 1000 Brillen einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde. Also Problem gelöst, aber ob der Mehraufwand auch bezahlt wird ???