|
||||
|
||||
IT-Banner - Hintergrund >> Hilfe?!
Servus zusammen,
bin zwar noch im Umzug, aber ich fang trotzdem mal vorab an zu Fragen (habe schon selber mal probiert mit Ideen aber es kommt nicht wirklich was bei raus). Und zwar unter meiner Webseite, die ist mir zu schlicht und langweilig geworden. Da habe ich einen Banner, "günstig - fair - kompetent". (M.K. Computerservice Ich möchte diesen ein bisschen ändern. Auch allgemein das Design. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge diesbezüglich? Also einen Blau-weiss Ton möchte ich in der Webseite einhalten. Ich habe so eine grobe Idee im Kopf und zwar ein Flachbildschirm aus dem @ Zeichen fliegen oder eingesogen werden und diverse kleine Hardware. Doch wie ich den Hintergrund davon realisier, das ist mir ein Rätsel. Würde mich über Tips von euch freuen =) Gruß
|
||||
|
||||
Das scheint allgemein noch ne ziemliche Baustelle zu sein. Man sieht da noch den ursprünglich blauen Hintergrund, gerade oben bei den Ecken soll das sicher nicht so aussehen
Wenn einem grad nix Gescheites einfallen mag, kann es immer mal helfen sich n paar Award Gewinner Seiten anzuschaun und sich da n paar Designideen rauszuklauen, Google findet da massig Material. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja ist ne ziemliche Baustelle, war eigtl nur schnell hingehauen =)
War mein erster Versuch der Seite, auch wenn sie schon lange so online ist. Ich meine den Hintergrund hinter dem TFT Bildschirm z.b. Bei vielen ist ja so ein geschnörgsel oder so. So wie z.B hier so ein Hintergrund http://www.extremepos.com.php5-5.web...ter-banner.png oder so ein Geschnörgsel hier: http://www.meese-it.de/edv-it-img/co...erk-banner.jpg Ich habe ja schonmal ein Thread eröffnet gehabt um den zweiten Banner nachzubauen, aber ich hab mich echt verbissen gehabt irgendwie =( bin nicht zu einem Erfolg gekommen.
|
|||
|
|||
Moin Kasmo,
also ich hab´ auch grad mal kurz auf deine HP geschaut und muss sagen, dass mich alleine schon die Schrift an "Herbert kann nicht tanzen" erinnert. Irgendwie so abgehackt und unrund, passt für mich so gar nicht zu ´ner HP eines Dienstleisters. Also besonders die Schrift im "Logo" und die Zeile "Günstig - Fair - Kompetent". Ich sag mal max. zwei verschieden Schriften, eine Serifenlose für die Headers und eine Schreibschrift für Texte, schau mal in Hochglanzmagazinen die Werbung an. Außerdem bist du nicht DER Günstig, DER Fair und DER Kompetent, sondern günstig - fair - kompetent!!! Rechtschreibung zeigt auch Seriosität! Den Tipp von Phoenix mit den Award-Winner-HPs finde ich ganz gut. Such dir ein Farb-/Schriftkonzept das passt und mach dann auf dieser Grundlage was Eigenes draus. Das wird schon noch. |
|
||||
|
||||
wow xD
Danke für die Tips. Ja die Schrift ist auch so ein Thema wo mich wirklich mit der Zeit aufgeregt hat, sieht für mich immer mehr nach Kindergarten aus ^^ Deswegen bin ich ja jetzt nachem Umzug drauf und dran die Seite komplett umzustellen. Ok ich werde mich mal umschauen auf den Award-Seiten. =) Wenn ich iwann mal soweit sein sollte und fertig wäre, kann ich euch ja das Ergebnis posten =)
|
|||
|
|||
Yup, dein Ergebnis würde ich dann schon ganz gerne sehen.
Wie gesagt, klappere mal die Sites ab und überlege dir, welche Komponenten, Farben, Styles dir gefallen und dann versuch das Ganze zu einer neuen, eigenen HP zusammenzubasteln. Ich nehme mir dazu meist ein paar Blatt Papier und kritzle meine Entwürfe erst mal ganz grob hin, bevor ich mich ans eigentliche Layouten mache. Dabei versuche ich dann schon die Gewichtung der farbigen Bereiche auszulooten, damit es irgendwie zu einer Einheit wird. Na ich mach mir mal keine allzu großen Sorgen um dich. Du wirst bestimmt was Tolles hinzaubern. LG Frank |
|
||||
|
||||
Hallo,
also gleich mal vorne weg...Comic Sans auf einer seriösen Page? geht garnicht ist zu verspielt Mir persöhnlich gefällt auch die Banner/Menü/Banner Kombination nicht. Da könnte man das Banner größer machen und dort alles kombinieren dann Menü und dann Inhalt. Ist die Page selbst gebaut oder benutzt du ein CMS (hab jetzt garnicht geschaut). ich denke das hier <title>P</title> ist nicht gewollt? den das wird ja im Reiter angezeigt.
Mfg "Dirty" Harry Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen Geändert von Snaptu (26.01.11 um 13:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
also wie gesagt ist mein erster Versuch einer Page gewesen auf die schnelle. HTML Code hab ich ma überhaupt kein Plan von xD Gut grob vll aber so selber Coden kann ich nicht.
JOOMLA (CMS) benutze ich. Ja ist schon sehr verspielt die Page das stimmt *schäm*
|
||||
|
||||
Naja was ist wenn du dir auf einer Testumgebung ein Joomla installierst und dir
aus den Millionen Template Vorlagen die es gibt eine aussuchst die von der Struktur her passt und passt sie dann mit deinem Grafiken/Farben an und erst dann das Template überträgst auf die echte Seite. Wenn du fragen hast zu irgendwelchen Dingen kannst du jederzeit fragen kommen.
|
||||
|
||||
hehe Snaptu du hast mein Konzept erraten
Genau so gehe ich ja vor =) Ich suche mir ein passendes Template aus und arbeite es dann um in mein Design. Nur fehlt mir manchmal die Kreativität für ein passenden Banner ^^