![]() |
|
|||
|
|||
Freistellung von einem Motorrad
Hallo liebe Gemeinde ich hab ein Problem bei einer Freistellung von meinem Bike. Ich habe da schon rumgedocktert ohne Ende....mit unterschiedlichsten Hilfsmitteln in CS5 (Farbfreistellung, Kanäle etc aber mir machen immer die Lichtreflektionen und die feinen Speichenräder etc. arge Probleme. Ich bin euch über Tipps, Anregungen sehr dankbar. Ja, ich weiss ich könnte natürlich das Motorrad vor einem 'Blue Screen' aufnehen aber nun ich möchte das aktuelle Nild hernehmen und das Bike anschließend in eine Winterlandschaft einfügen....ist nur so eine Idee.
![]() Lg Joachim Geändert von jok20 (10.01.11 um 15:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Stimmt! Über die Kanäle dürfte das nicht/kaum möglich sein. 80% kriegt man wohl recht schnell per Pfad ausgewählt; die restlichen 20% (Vorderrad/Lenker) wird wohl mühevolle Handarbeit, weil z.B. einige Speichen so gut wie überhaupt nicht erkennbar sind...
|
||||
|
||||
ich würde das auch mit dem pfad-werkzeug freistellen.
vorderrad ranzoomen und mit etwas gedult bekommt man das hin. |
|
|||
|
|||
Danke Jenny, Sinux.....ja ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als es in mühevoller Kleinarbeit rauszufinseln.....hab schon überlegt bis zum Sommer zu warten und die Maschine vor einem neutralen Hintergrund noch mal aufzunehmen....aber wahrscheinlich kann ich es ned abwarten.....Merci derweil
|
|
|||
|
|||
Nachtrag...falls jemand doch noch eine einfachere Lösung parat hat wäre ich euch natürlich dankbar...Lg Joachim
|
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt: warte bis zum Sommer
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo!
1. Garage innen grün streichen 2. Bike hineinschieben 3. Knipsen Dann klappt auch der Freisteller über den Grünkanal... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich hab mir mal aus langeweile dein moped in photoshop angesehen.
vergiss es *löl* büschen rangezoomt und aus die maus. das wird nix. leider. und dann kommt ja noch hinzu, dass du auf dem deckel noch das schachbrett drauf hast. echt blöde. also warten bis zum frühling. was hat du da als hinterrad? ne autofelge? |
|
|||
|
|||
jo, Pfad
ein Kettenkarusell ist schlimmer ^^ |
|
||||
|
||||
Hallo,
wie ein Vorredner schon die Idee in den Raum warf ![]() könntest du einfach ein Grünes, blaues oder rotes Tuch hinter das Bike hängen dann schaltest du in PS diesen Kanal aus und das dürfte passen. anhand diesem Bild wirst du wahrscheinlich nicht zu einem schönen ergebnis kommen wenn ich mir den Lenker und das Vorderrad anschaue.