|
|||
|
|||
Visitenkarten
Liebe Freunde, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf euere Hilfe.
Es geht um folgendes: Ich habe eine Visitenkarte erstellt, was an und für sich keine Hexerei ist. Nun habe ich ein "kleines" Problem. Diese Visitenkarte sollen auf 147 Leute personalisiert werden. Die Namen sind in einer Excel Liste. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne jeden verdammten Namen einzeln schreiben zu müssen? Ich ersuche um Hilfe Danke ! |
|
||||
|
||||
Hi,
hier wäre Adobe Indesign die richtige Wahl, da Du in diesem Programm ähnlich einem "Seriendruck" eine Datenzusammenführung durchführen kanst. Für PS habe ich leider keine Lösung im Nikolausstiefel. intellli
|
||||
|
||||
Hi Achilles,
werden die Karten denn in derDruckerei oder als Selbstausdruck gedruckt. Wenn ihr die selbst drucken solltet, dann würde auch Word gehen. Für die Druckerei wäre InDesign die vernünftige Alternative. Ich hab mit dem Seriendruck vor einiger Zeit mal experimentiert. Ich schau mal, ob ich das noch zusammen bekomme. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hier der Link zu einer Beschreibung von Adobe zu der Sache (hier für CS2):
http://www.adobe.com/de/designcenter...datamerge.html Solltest Du kein InDesign haben, kannst Du Dir ja eine voll-funktionsfähige Testversion laden... Einfach Karte erstellen mit allem was Du brauchst (falls nötig Anschnitt etc.) und dann die entsprechenden Stellen durch Felder ersetzen. Hoffe das hilft Dir weiter Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Cool, da ich letztens einfach mal nach alle Funktionen von Photoshop ausprobierte, gelangte ich auf diese Webseite
Schau dir das mal durch, ich denke, es ist genau das, was du brauchst: http://www.webmasterpro.de/design/ar...photoshop.html Wichtig ist, dass wirklich überall alle Namen gleich geschrieben werden, also auch die Gross-Klein-Schreibung beachten (Ebene sowie Datenbank müssen gleich heissen) |
|
||||
|
||||
Coole Lösung!!!
|
||||
|
||||
Das ist ja mal interessant
Ich hab garnicht in Sachen PS gesucht, weil ich dachte das geht garnicht. Muss ich mal ausprobieren Danke für den Tipp. Bei den Tutorials für ander Programme gibts gleich ein Video zur InDesign Variante von mir, wen der Upload fertig ist ... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Und wieder was neues gelernt
Wahnsinn, dankeschoen
|
||||
|
||||
|
||||