![]() |
|
|||
|
|||
Arbeiten mit Anpassungsfilter "Tonwertangleichung"
Hallo, mein Name ist Tom und ich bin neu hier.
Ich hätte gleich eine Frage bzgl. Bildbearbeitung unter Elements 6. Ich habe ein eingescanntes, zu helles, Bild mithilfe des Anpassungsfilters „Tonwertangleichung“ bearbeitet. Nun möchte ich das bearbeitete Bild wieder in den Originalen, hellen, Ausgangszustand (also wie vor der Bearbeitung des Anpassungsfilters „Tonwertangleichung“) bringen. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie ich sowas am besten hinbekomme. Danke |
|
|||
|
|||
Hi Realist,
Herzlich Willkommen im ![]() Also mal ganz realistisch betrachtet wäre es wohl am Einfachsten gewesen, wenn du dein Bild nach der Tonwertanpassung unter einem anderen Dateinamen abgespeichert hättest ![]() Sollte man sich grundsätzlich angewöhnen. Zur Lösung deines Problems wäre es vorteilhaft das Bild hier zu sehen, um das Ausmaß der gewünschten Veränderung besser beurteilen zu können. Dazu kannst du den Bilderupload beim Antworten (findest du rechts unter den Smilies) nutzen. Format: JPG Dateigröße max. 999 Kb keine Umlaute oder Sonderzeichen im Dateinamen. LG Frank ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier kommen die beiden Fotos. Das bearbeitete Bild ist natürlich noch nicht fertig- es geht mir nur grundsätzlich darum wie ich das zweite/bearbeitete Bild wieder in den Originalen, -überbelichteten -Zustand also wie vor der Bearbeitung mit dem Anpassungsfilter „Tonwertangleichung“) bringen kann. Gruß Tom Geändert von Realist (03.12.10 um 20:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Tut mir leid aber ich bekomme den Bilder Upload nicht gebacken??? Habe die Bilder schon auf ca 300 KB verkleinert, kann sie aber nicht an den Beitrag anhängen???
|
|
|||
|
|||
Ich häng sie mal kurz hier rein:
![]() ![]() Was hast denn da gemacht??? Der Himmel und Teile der Bäume/Sträucher sind ja total weiß!? Ich hab da gerade erst was in Photoshop-Grundlagen über die Tonwertkorrektur geschrieben, sowas wie ´nen Workflow und der scheint auch für Elements zu funktionieren. Wenn ich da an den Reglern drehe kommt bei mir eher sowas raus, obwohl ich das auch schon für übertrieben halte: ![]() Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganau was du wissen willst. Wenn du die Tonwertkorrektur nur auf Teile des Bildes anwenden möchtest, z.B. nur die Personen + Hund, dann kannst du ja genau den Bereich mit der Auswahl markieren, oder hinterher in der Ebene maskieren. LG Frank ![]() Geändert von gelöschter User (03.12.10 um 21:42 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir den Workflow "Tonwertkorektur easy going" reingezogen und nun werde ich am Wochende ein vor kurzem bei Ebay ersteigertes DVD Video Trainig ansehen.
Ein schönes Wochenende Tom |
|
||||
|
||||
schon ein ergebnis?
|
![]() |
Lesezeichen |