|
|||
|
|||
PSE9
hallo,
ich habe vor das PS Elements 9 zu kaufen und habe bereits die software als Testversion installiert. Zwei für mich wesentliche Befehle kann ich nicht finden: 1. Farbe selektieren (die Auswahl eines bestimmten Farbtons) 2. Belichtungseinstellung (Blenden...) Weiss jemand, ob es die Befehle gibt? Gruß r |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!
1. Eine Farbe kannst Du in PSE nur mit dem Zauberstab (W) auswählen. Du mußt dann mit der Tolleranz herumprobieren, um die Auswahl passend zu machen. 2. Belichtungseinstellungen wie in Photoshop gibt es nicht. Den gleich Effekt erziehlt Du mit: "Überarbeiten - Beleuchtung Anpassen" Tiefen/Lichter oder Tonwertkorrektur
|
|||
|
|||
danke für die schnelle Antwort!
ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ich mit dem Zauberstab einen Farbbereich, der u.U. bruchstückhaft im ganzen Bild verteilt ist, aktivieren kann. Müsste ich alle diese Bruchtücke einzeln von Hand anklicken? Wenn ja, wären es in Abhängigkeit von der Tollernazeinstellung (kleine Zahl, wenn´s genau sein soll) ziemlich viele... |
Lesezeichen |