|
|||
|
|||
Logo erstellen
Haaalllllllooo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar muss ich für meinen Chef ein Logo entwerfen, was er auch schützen lassen möchte. Es soll einen Fernseher oder Kamera oder irgendetwas was mit Funk und Fernseh zu tun hat erstellen. Ich habe jetzt schon ein paar Sachen erstellt aber so wirklich vom Hocker reissen tut mich das selber nicht. Habe schon das ganze Web durch, um irgendwie eine Idee, Tuts oder ähnliches er erhalten, aber ich stehe total auf dem Schlauch. Ich habe schon einen Plasma-TV, Fernsehscheinwerfer, Kamera eingebaut aber das richtige war noch nicht dabei . Hat jemand von euch eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Damaris |
|
||||
|
||||
Hey Damaris,
Zeig doch mal her, was du schon so gemacht hast, dann kann man vielleicht herausfinden, was einen vom Hocker reißen koennte Muss es unbedingt eine Wort-Bild-Marke sein? Aus einem Wort mit der richtigen Schriftart kann man ja auch schon einiges rausholen
|
|||
|
|||
Hallo,
auch unter der Vorraussetzung, dass ihr mich alle auslacht, habe ich 1-2 Ideen reingestellt. Ich bin halt noch Anfänger, was das betrifft und habe mir in PS alles selber beigebracht.. Also bitte Mitleid und Milde. Gruß dammi |
|
||||
|
||||
Hallo Dammi83,
tja so irgendetwas zündendes ist nicht wirklich bei Deinen Beispielen. Sinnvollerweise könntest Du die Dateien auch einfach als jpg hier zeigen. Ein Logo werden diese Dateien sicher nicht wirklich werden können, da die Schrift und die Farben sicher nicht unbedingt von der Größe sehr variabel sind. Normalerweise bietet sich für ein Logo, das man in verschiedenen Medien verwenden möchte eher Illustrator für das Design an. Dieses Programm erstellt Vektor-Dateien und diese sind einfacher skalierbar. Von der Vorgehensweise würde ich erst einmal bei den Farben und der Schrift anfangen. Welche Schrift passt zum Produkt? Welche Farben symbolisieren das, was man möchte? Für welche Medien und Größen ist das Logo gedacht? Muss es auch gefaxt werden können? Wie modern soll es wirken? Dann mach Dich auf die Suche nach passenden Bildern. Such mal bei fotolia und schau, ob Du dort eine Anregung bekommst. Für ein Logo sollte das Ganze eher ein wenig abstrakter sein. Sicherheitshalber sollte ich Dich aber darauf aufmerksam machen, dass bei Fotolia viele kaufen. Als anregen ja, kaufen und abkupfern eher nein, da dann das mit dem Schützen eher schwierig wird. Vielleicht malst Du auch mal einfach auf Papier was Dir so einfällt und wenn Du was hast, was Dir gefällt, dann scanne es ein und male Pfade drumherum und schau, das es einprägsam und einfach gleichzeitig ist. Nur nicht zu viel Schnickschnack. Gruß Heike Hoffe da war was hilfreiches dabei. vielleicht gibts ja noch andere inks und Hinweise |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
danke für deine Ehrlichkeit und deine Anregungen. Ich glaube ich werde mich morgen mal mit "frischem" Kopf dransetzen. Das mit Brainstorming finde ich eine gute Idee. Wie gesagt: Aber erst morgen. Wer sonst noch Ideen hat: Immer gerne gesehen. Gruß dammi |
|
||||
|
||||
Gerne geschehen
Für ein Logo muss man einen freien Kopf und eine klare vorstellung haben. Denk auch an Ramiras Vorschlag, schau, was Du aus der Schrift und dem Slogan machen kannst. Unter Umständen ergibt sich da ja dann was Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hat die Firma auch einen Namen?
intelli
|
||||
|
||||
Das wollte ich eigentlich auch schon gefragt haben!
Bin auf Antworten gespannt!
|
|||
|
|||
Ja natürlich haben wir einen Namen. Aber mein Chef ist da eigen, wenn es darum geht, irgendwelche Infos im Internet preiszugeben.
Ich hoffe auf eurer Verständnis. Sorry!!! Aber es geht eigentlich nicht um unser Firmenlogo, sondern um einen Logo was wir auf unsere Verpackungen draufdrucken können. Dieses soll eben aussagen, dass unsere Produkte aus Funk und Fernsehen bekannt sind. Glaube ich mache mir jetzt einen Tee und setze mich dran. Ansonsten ist Montag auch noch ein Tag. Tschö dammi |
|
||||
|
||||
Also meinst du eher so ein Signet, kein Logo?
LG