|
|||
|
|||
vordefinierte Stile in Photoshop frei verwendbar?
Guten Tag!
Ich muss jetzt als Auftrag mit einem Logo arbeiten dass einen vordefinierten Stilaus Photoshop und eine Schriftart enthält . Da ich selbst soetwas nie verwenden würde stellt sich die Frage: sind vordefinierte Stile in Photoshop frei verwendbar? Da ich auch meine Logos sonst selbst baue, und dieses Logo Schriftarten enthält, dieselbe Frage: darf ich schriftarten einfach so frei in einem Logo verwenden? DANKE! liebe Grüße zanthia |
|
||||
|
||||
hy zanthia,
willkommen im Photoshop Cafe. die mitgelieferten stile sind selbstverständlich frei verwendbar wenn du das programm gekauft hast. ebenso verhält es sich in der regel mit schriften, auch diese kannst du (bis auf wenige ausnahmen) für alles verwenden wenn du sie gekauft hast. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Aha DANKE erstmals,
aber ich habe diese Schirftarten nicht gekauft, muss mein Auftraggeber dafür garanieren dass das Logo dass er mir gibt incl den Schriftarten gekauft wurden und in einem Photoshop gemacht wurden der legal war, und wenn das nicht so war, wer ist dann schuld? vorallem wenn ich mit dem Logo weiterarbeite, auch in einem anderen Programm(zb gimp), es überarbeite und mein Name dann auf der Website erscheint als "designer" ich will mich da total absichern DANKE, cool ists hier wer öfters vorbeischauen, vorallem wenn man so schnell antworten bekommt. Aber grundsätzlich, ich habe gelernt dass man vorgefertigte Stile eigentlich nicht verwenden soll, ein sogenanntes no go, weils ja jeder der ahnung hat sofort erkennt... was meint ihr da? ich würde meinem kunden das gerne ausreden, gibts da schlagende argumente? LG! zanthia |
|
||||
|
||||
wenn dein kunde sie gekauft hat und sie für das logo benötigt wird, kann er sie dir natürlich zur verfügung stellen, damit du den job machen kannst.
es gibt auch genug schriften, deren lizenz man mit software zusammen erwirbt, es muß also nicht zwingend der explizite kauf der schrift als einzelnes sein. zu 2: fertige stile kann und nutzt halt "jeder", schlagende argumente, wenn der kunde darauf abfährt und es haben will, wirst du sicherlich recht wenig finden. Geändert von blindguard (17.11.10 um 14:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
hey danke!!
LG! Christina! |
Lesezeichen |