Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.10, 22:18
hegl1965 hegl1965 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
hegl1965 geht den richtigen Weg
HDR & Weißabgleich

Hallo zusammen,

bin der "Neue" und wie könnte es anders sein suche ich hier natürlich Hilfe

Ich hab mir die Trial vom CS5 heruntergeladen versuche mich gerade etwas damit zu beschäftigen, speziell mit dem Thema HDRI. Aber irgendwie bringe ich da den Weißabgleich nicht hin.

Bislang hab ich meine HDRI's immer mit PSE9 erstellt, hier hab ich einfach die RAW's zusammengefügt und hier ging dann für JEDE RAW-Datei ein eigenes Fenster der "RAW Camera" auf in dem ich den Weißabgleich dann eingestellt habe.

Im CS5 geht da nix auf? Wie mache ich jetzt den Weißableich? Oder liegts an dem das ich noch blutiger Laie bin

Danke schon mal,
Helmut
Alt 08.11.10, 22:25
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey Helmut,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Ich kenn das nur so, dass man den Weißabgleich direkt in der Kamera macht, bevor man das Foto schießt.
Mit welcher Kamera machst du denn die Fotos?

Oder machst du Pseudo-HDRs aus nur einem Bild?

Mit RAW kenn ich mich leider nicht aus.
Da wird sich aber bestimmt noch jemand melden.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Alt 08.11.10, 23:52
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Machs aus der Bridge heraus. Dann öffnet sich Camera RAW.
Alt 09.11.10, 00:06
hegl1965 hegl1965 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
hegl1965 geht den richtigen Weg
Nee, also aus der Bridge heraus gehts auch nicht - habe 4 Bilder markiert und dann unter "Werkzeuge / Photoshop / HDR " ausgewählt.
Alt 09.11.10, 00:33
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Du solltest die Bilder aus Bridge in Camera RAW öffnen, Deinen Weißabgleich machen und danach in PS öffnen. Von da aus kannst Du über das Menü gehen um das HDR-Bild zu erstelln.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Antwort

Lesezeichen