|
||||
|
||||
2te Outline.
Hallo liebes Forum.
Nun komme ich zu einem erneuten Problem,dem ich mich schon seit einigen Tagen widme,aber iwie nicht hibekomme,und zwar brauche ich bei einer Schriftart nicht eine Konturen,sondern gleich 2 Konturen,also eine Outline um die bereits vorhandene Outline. Beispiel: Ich hoffe ihr könnt mir helfen,benutze außerdem Elements! Gruß. |
|
||||
|
||||
Hallo schmiddi,
ich schreib Dir mal auf, wie ich es machen würde ok: Schreibe Deinen Text und gehe dann auf Ebene - Ebenstil - Kontur Farbe und Pixel aussuchen Dann hast Du die erste Kontur erstellt. Lege dann eine neue Ebene an und ziehe sie unter die Schriftebene mit dem Konturstil. Fasse dann diese beiden Ebenen zusammen. Nun gehst Du wieder auf Ebene - Ebenenstil - Kontur und gibst die nächste Kontur ein sieht dann so bei mir aus. Mit gelber und roter Kontur. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir auch dieses Tutorial:
Linienmuster mittels Verlaufswerkzeug oder Kontur mit Abstand zur Schrift |
|
||||
|
||||
Ich kann die Ebene aber leider nich darunter ziehen...
|
|
||||
|
||||
Zeig mal bitte einen Screenshot der Arbeitsfläche.
|
|
||||
|
||||
Wäre cool,wenn mir jemand helfen könnte,leider checke ich null auf den Tutorials,und auch die Erklärung bringt mir nich viel,da ich meine Ebene nicht dahin verschieben kann..
Schonmal vielen Dank für weitere Hilfe! |
|
|||
|
|||
Schau mal, ob die unterste Ebene die Bezeichnung Hintergrund hat dann kannst du keine andere Ebene drunterziehen.
Kopiere einfach die Hintergrundebene (kannst sie danach auch löschen), dann funzt es. |
|
||||
|
||||
Wenn mir jemand da was reinzeichnen könnte,wäre ich dankbar,leserlich kriege ich meistens nix auf die Reihe,außer es ist für dumme geschrieben
Danke schonmal,ihr helft wirklich super,jedes mal! |
|
||||
|
||||
hm, mach es doch dann anders rum:
lege erst eine neue, leere Ebene an, dann eine Ebene mit dem Text dann den Konturstil. Dann die Textebene mit der darunter liegenden Ebene verbinden und dann wieder eine neue Kontur anlegen |
Lesezeichen |