|
|||
|
|||
Linie wird durchsichtig
Hallo,
habe wieder angefangen mit Photoshop zu arbeiten und dabei habe ich eine alte Übung gefunden. Ich weiß nicht mehr wie ich es geschafft habe, die Linie auf beiden Seiten langsam transparent werden zu lassen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! lg noctua |
|
||||
|
||||
hy noctua,
willkommen im Photoshop Cafe. am besten mit einer ebenenmaske. hier einen verlauf links, einen rechts (oder einen gespoegelten über die gesamte fläche) schon laufen die linien aus. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du einen Pfad erstellst und beim Pinsel folgende Einstellung vornimmst: Aktiviere in den Pinseleigenschaften (F5) die "Formeigenschaften". Danach füllst du die Kontur des Pfades mit einem Rechtsklick und wählst dort noch "Druck Simulieren". |
|
|||
|
|||
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Was soll ich bei Formeigenschaften einstellen?
lg |
|
|||
|
|||
ich mach sowas ganz ordinär, mit ne Maske und nen Pinsel mit max 50 % Deckkraft und die Bereiche die transparenter sein sollen.....geh ich 1-2 mal mehr drüber -feddisch-
Aber viele Wege führn ja nach Rom |
|
||||
|
||||
maske hatt ich ja schon erwähnt, scheint aber nicht die gewünschte lösung zu sein
|
|
||||
|
||||
Der Wischfinger kann sowas auch.
|
|
|||
|
|||
transparent, MK..dit geht nich mit dem Wischi
|
|
||||
|
||||
doch, dat geht auch ... da muss ich ihm recht geben, allerdings wird es dauern, bis das ergebnis so ist wie er es gerne möchte (je nach ausgangsmaterial natürlich)
|
Lesezeichen |