|
|||
|
|||
"neu aus zwischenablage" falsche farben
hallo,
wenn ich einen ausschnitt aus einem bild kopiere und mit "neu aus zwischenablage" öffne, wird das bild mit verfälschten farben angezeigt. es ist farbloser als vorher. weiß hier jemand woran das liegen könnte? ich habe photoshop elements. über antworten würde ich mich sehr freuen! viele grüße, element |
|
||||
|
||||
Welchen Farbraum hat das Ursprungsbild? Welchen Dein neues Dokument?
intelli
|
|||
|
|||
ich weiß nicht genau was ein farbraum ist *peinlich* aber beim original steht (RGB*) und beim anderen (RGB). ist es das was du meinst?
|
|
|||
|
|||
bekomm ich jetzt keine antwort mehr? :-(
|
|
||||
|
||||
hy element,
willkommen im Photoshop Cafe. natürlich bekommst du noch antwort ... auch wenns mal etwas dauert (was selten der fall ist) kannst du mal einen screenshot von deinen farbeinstellungen machen. vor ein paar tagen hat hier ein user einen screenshot gepostet mit den modi, so wie es den anschein hat, hat deine eine datei ein farbprofil, die andere nicht. dann sehen die bilder (in der regel) unterschiedlich aus. du müßtest also erst mal dein farbmanagemnt richtig einstellen. dann passiert sowas eigentlich nicht mehr. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Antwort!!! Also ich habe jetzt unter Farbeinstellungen von "kein Farbmanagement" zu "Vollständiges Farbmanagement-optimiert für die Druckausgabe" gewechselt und jetzt sind die Farben wie gewünscht. Es ist auch kein * mehr zu sehen. Ich hatte es vorher auch mit "Eingeschränktes Farbmanagement-optimiert für Webgrafiken" probiert aber das hat nicht funktioniert.
|
Lesezeichen |