|
|||
|
|||
Banter Ruine (dark)
Habe mal das Foto von Sinux (Frank) bearbeitet....
Mit Tonwertkorrektur abgedunkelt, einen Wolkenhimmel darüber gelegt und ineinander kopiert, eine Planetentube dazu, etwas weichgezeichnet... Was könnte noch fehlen?? |
|
||||
|
||||
Cooler Anfang, Ina.
Ich würde wahrscheinlich ausprobieren, wie es denn wäre, noch eine neue Ebene anzulegen - Modus z.B. "weiches Licht"... - Runden, weichen, weissen Pinsel mit niedriger Deckkraft wählen - natürlich ggf. variieren. - "Lichteffekte" einmalen Ansonsten: Gute Idee! Gruß, Thommy edit: Gerade seh' ich auch, das mich irgendwas an dem querwachsenden Efeu stört; irgendwas passt da nicht, glaube ich... ...vielleicht könnte man den Schatten des Efeus - je näher es der Wand kommt - an die Wand malen? >Natürlich im "Lichteinfallswinkel< - würd' ich im Prinzip wie im Schritt zuvor probieren... Nochma: Gruß, Thommy
Das Leben ist ein Lernprozess Beiträge können mit Klick auf bewertet werden Geändert von Catoul (23.10.10 um 01:38 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Danke Thommy....
Geb mir mal nen Tip, wie ich die Lichtpunkte setzen sollte... Wo sollte man die Betonung drauf legen... ist neuland für mich, meine anderen Bilder hatten Personen als Hauptteil und der Rest wurde drumrum gebaut... |
|
||||
|
||||
Hab's mir grade mal "genommen".
Setz mich Morgen mal dran, ok? ...Ist natürlich immer Ansichtssache, was da so rauskommt... Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Oh ja.. da freue ich mich.... und keine Hektik.... ich kann warten! Danke!
|
|
|||
|
|||
Das Prinzip getroffen
Fokus sollte aber nicht an Monden/Planeten hängen bleiben...die Schärfe sollte in der Mitte sitzen. |
|
||||
|
||||
ich wart dann noch mal ab Inamausi gell
Gefällt mir schon ganz gut...das wird noch besser, bestimmt Du machst das schon Bin schon gespannt |
|
|||
|
|||
danke dir Malm...
Das noch etwas fehlt war mir klar.... deshalb wollt ich von euch Profis Anregungen bekommen.... ich muss mich an diese Art PS-Arbeit erstmal rantasten.... bin noch zu sehr geprägt von PSP..... Edit: danke conny.... na schauen wir mal was kommt.... |
|
||||
|
||||
Hier hab' ich jetzt nicht viel gemacht; insgesamt etwas abgedunkelt und etwas "eingeblaut"...
Geschmacksache... Der Lichteinfall könnte sich "focusmäßig" zwischen den roten Linien befinden. Somit würde ich, wenn das ganze "etwas dark" rübrkommen soll, das, was ich gelb eingegrenzt habe etwas abschwächen, da Du ja ansonsten alles andere aufhellen müsstest, und das willst Du ja bei "Dark" nicht unbedingt... Ach ja: Beim einmalen Deines Lichtes auch darauf achten, das die Gegenstände, welche angeschienen werden, auch wiederum 'nen Schatten brauchen... ...Ich freu' mich auf Dein Werk!!! Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Thommy..... an dem Bild habe ich nix gemacht, dass war alles so!
jetz wird es professionell..... upppps.... Angst krieg Edit: ok... ich habe noch keinen Plan... werde mal versuchen was ich hinbekomme.... danke Thommy Fortsetzung folgt.... *kopfkratz* |
Lesezeichen |