|
|||
|
|||
Viele Fragen eines absoluten Photoshop-Neulings
Hallo liebe PS-Community,
Ich habe sehr wenig Erfahrung in Sachen grafische Bearbeitungen, bin jedoch an einem Punkt angekommen, an dem mir die doch sehr überschaubaren Gestaltungsmöglichkeiten von Paint nicht mehr ausreichen Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unkenntnis und die evtl. banalen Fragen. Ein wenig habe ich mich mit den unterschiedlichen Werkzeugen und den Ebenen vertraut gemacht - Jedoch nur in dem Maße, wie es mir als Neuling möglich war. Das Programm wirkt für mich im Moment sehr unübersichtlich und komplex, aber ich bin gewillt, das zu ändern =) Um die essenziellen Dinge vorweg zu nehmen: Ich bin im Besitz einer Adobe Photoshop CS2 Version, habe jedoch keinerlei Erfahrungen damit (generell mit Photoshop o.ä.). Ich möchte einen Text auf ein Hintergrund anbringen (hört sich erstmal simpel an) und diesen ggf. bearbeiten. Genauer genommen handelt es sich bei dem Hintergrund um ein Pergament (Vorlage). Des Weiteren habe ich mich für eine andere Schriftart entschieden, als sie in den Standarts vorhanden sind. Ich habe also eine dementsprechende Font-Datei (zip-datei) von dafont.com heruntergelanden und damit wäre ich direkt bei meiner ersten Frage:
Weiterhin stört mich das Weiß außerhalb der Pergament-Vorlage. Ich meine jedoch in Erinnerung zu haben, dies in Form von einer Transparenz ändern zu können, sodass es quasi durchsichtig ist (die Farbe des Hintergrundes annimmt).