|
|||
|
|||
Tutorial Website mit Photoshop/ Slicen
Hallo Leute,
ich suche ein Photoshop Tutorial, in dem beschrieben wird, wie man eine Website mit Photoshop erstellt. Habe über die SuFu nix gefunden! Am besten wäre auch, wenn ihr mir gleich ein Tutorial zum Slicen "mitliefern" würdet! Grüße und danke im Voraus! Morgan |
|
||||
|
||||
hm ... also zum thema slicen gabs hier mal was.
und die "webseite" in photoshop ... naja, du machst eben header, content und footer als "bild" in photoshop und anschließend zerschnippelst (slicest) du es (mal ganz schnell und unfachmännisch ausgedrückt) |
|
||||
|
||||
Hallo morgan,
erstmal willkommen in Kannst Du etwas konkreter werden? Eine Homepage zu erstellen ist ja etwas komplexer und Photoshop wird in diesem Bereich ja wenn dann nur für das Bildmaterial bzw. für die Entwicklung des Konzeptes verwendet. Den Großteil der Arbeit erledigt man ja dann mit der Umsetzung in HTML und CSS. Was genau möchtest du denn machen? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bisher habe ich es so versucht wie in diesem Tutorial beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=w1Px4xZzbHg Doch man sagte mir, das wäre veraltet und überholt. Ich habe es in Potoshop entworfen, gesliced und dann in Dreamweaver eingefügt und weiter bearbeitet. Deswegen meine Frage, wie ich es am besten mache! Kannst du mir ein paar Tipps geben oder ein gutes Tutorial. Denn nun habe ich noch ein Problem: Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe das ganze in Dreamweaver erstellt. Eine Navigation eingebaut und diese mit Hyperlinks versehen. So das sich der Inhalt in dem Iframe ändert, wenn man auf einen Punkt in der Navigation klickt. Jetzt will ich aber weitere Unterverlinkungen zu den einzelnen Punkten machen. Beispiel In meinem Menü gibt es den Punkt Texte und Gedichte. Wenn ich jetzt darauf klicke kommt ja im Frame der Inhalt. Jetzt würde ich es aber gerne so machen, das in dem Frame die einzelnen Überschriften zu den Texten stehen und erst wenn man diese anklickt die einzelnen Texte zur jeweilige Überschrift kommen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und ich hoffe mir kann einer helfen! Man hat mir jetzt in einem anderen Forum geraten, es so zu machen, das ich die ganze Seite immer neu laden lasse. Nur ich habe keine Ahnung wie? Kann mir das mal einer genau erklären? Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Die Alte: Für jeden Menüpunkt eine html-Seite zu erstellen b) die Neuere: Auch eine Seite für jeden Menüpunkt erstellen, aber die Elemente wie Menü, etc. per php in die Seite zu laden. Das hat den Vorteil, das der Code überschaubar bleibt und wenn Du das Menü zu Beispiel anpasst / änderst, brauchst Du das nicht iin jeder Seite zu tun c) Einfach mit einem CMS zu arbeiten Gruß intelli