|
|||
|
|||
Diese Schrift gibt es nicht.
Guten Tag.
- Ich habe mit Photoshop CS 4 (windows xp) auf meinem Laptop ein Dokument erstellt. Das Dokument enthielt eine Schrift namens "Caflisch script Pro". - Das Dokument muss ich nun auf meinem PC ändern. Ich merke, dass dort die Schrift nicht vorhanden ist. - Vom Laptop kopiere ich alle Schriften, die im Ordner "Systemsteuerung/Schriftarten" sind und füge sie in den Ordner "Systemsteuerung/Schriftarten" auf dem PC ein. Ich dachte, die gesuchte Schrift wäre dabei. Leider war sie das nicht. - Ich suche die Schrift in den Ordnern "Systemordner/Schriftarten" und "WINDOWS/fonts" auf dem Laptop, aber die Schrift ist nirgends zu finden. - Ich schaue erneut bei Photoshop auf dem Laptop, dort kann ich sie weiterhin verwenden. Wo kann die Schrift sein, damit ich sie kopieren und auf dem PC installieren kann? hat Photoshop einen geheimen Keller, in dem es eigene Svhriften aufbewahrt? Die beiden Photoshops auf dem Laptop und dem PC sind vor der selben Original-DVD! Grüße aus dem Odenwald!! |
|
||||
|
||||
hy fothog,
willkommen im psc-forum also auf dem mac heißt sie caflish script pro ot (ot = open type) und wird bei den adobe fonts mitgeliefert. inwieweit sich die schriftenbezeichnungen hier unterscheiden kann ich leider nicht sagen. viele grüße und viel spaß im forum volker |
|
||||
|
||||
Schau doch nochmal auf die Installations-CD, da sind die Schriften auch im Original mit drin.
Normalerweise sollte es eine Datei geben, die annähernd so heißt wie die Schrift und diese muss man dann mit entsprechender Berechtigung installieren. Manche nur kopierte Schrift-Dateien kann man nicht verwenden. GRuß HEIke |
|
|||
|
|||
Guten Morgen und danke Volker und Heike!
Es scheint also tatsächlich so, dass es Schriften gibt, auf die nur Photoshop zugreifen kann und die nicht von windows verwaltet werden. Bei OpenOffice gibt es auch keine "Caflisch script pro". Das ist mir neu. Und nochmals Danke, dass ich es durch Euch erfahren durfte!! Günter |
Lesezeichen |