|
|||
|
|||
Stellenweiser Weissabgleich
Hallo Forum, ich habe dieses Foto geschossen und stelle nun fest dass da etwas warmes licht vom Holzboden unten ins Bild schimmert. Wie kann ich das stellenweise das Weiss angleichen? Ich möchte nicht das Objekt auschneiden und freistellen weil dann auch der leichte Randschatten verschwindet den ich brauche. Danke für die Tipps. Foto anbei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Entweder Du hast das Bild "Tot komprimiert" hoffe ich jetzt mal Sonst ist alles unscharf um das zu beurteilen gib uns ein JPG in Originalgröße Sorry die Datei sagt nichts aus MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank K. Geändert von kalakke (08.01.19 um 23:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich bin mir ja nicht sicher wo Du hin möchtest
Entsättige das Bild und male die Farbe wieder ein MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank K |
|
||||
|
||||
In CS2? Bild 2 mal entwickeln und in Ebenen übereinander montieren, dabei ausmaskieren.
|
|||
|
|||
Stellenweiser Weissabgleich
Hallo Forum, kann ich ein Werkzeug erstellen welches wie ein Aufheller nur an der gewünschten Stelle die Farbtemperatur ändert?
Vielen Dank K |
|
||||
|
||||
Ja.
Das Stichwort ist Ebenenmaske.
|
||||
|
||||
Nicht in cs2. Dort geht nur der oben beschriebene Weg.
|
||||
|
||||
Ja schon virra, aber eine der Ebenen braucht eine Ebenenmaske
Da sind wir uns wohl einig. kalakke: Mache eine Kopie der Bildebene und Konzentriere Dich bei der Korrektur nur auf den Bereich, den Du störend findest. Dann versehe diese Ebene mit einer Ebenenmaske () dann die Maske anklicken (kleines weißes Rechteck neben dem Bild) und Strg + i Klicken. Das Rechteck wird schwarz und das Bild sieht aus, als hättest Du nix gemacht. Dann einen weichen Pinsel nehmen und mit weißer Farbe und einer 50% Deckkraft vorsichtig die Bereiche innerhalb der Maske weiß anmalen, so dass der Bereich der Korrekturebene an diesen Stellen eingeblendet wird. Mit CS2 geht dann wohl meine coole Lösung mit den Gradationskurven und der Einstellungsebene eher nicht, oder? LG Heike |
Lesezeichen |