Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Oktober 2024 ist eröffnet: ⇒ Schienenverkehr.
Die C-C-C für Oktober 2024 ist ebenfalls on: ⇒ Bäume .
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.13, 16:46
Schorsch77 Schorsch77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Schorsch77 geht den richtigen Weg
Problem mit HDR Pro & Camera Raw Filter

Hallo zusammen,
nachdem ich nirgendwo Abhilfe für mein Problem (Photoshop CS6) finden konnte, wende ich mich an euch mit der Bitte um Abhilfe.

Ich habe ein Problem beim Anwenden des Camera Raw Filters nachdem ich zunächst ein Bild via HDR Pro erstellt habe. Meine Vorgehensweise ist wie folgt:

- Datei -> Automatisieren -> Zu HDR PRO zusammenfügen
- Bilder auswählen und mit ok bestätigen (Bilder im Raw-Format)
- Bilder werden zu einem Bild konvertiert
- Als 32 Bit Bild im TIF-Format speichern
- Das Bild wird erneut geöffnet
- Filter -> Camera RAW Filter
- Bild bearbeiten (Belichtung, Kontrast, Lichter etc.+ Korrekturpinsel)

Bis hier funktioniert alles einwandfrei, doch dann:

- Mit OK bestätigen
Problem: Nach dem Verlassen der Camera Raw Filter Bearbeitung entspricht das Ergebnis in keinster Weise der Vorschau. Das Bild ist viel zu überbelichtet.

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet an welcher Stelle ich etwas falsch mache, oder womöglich ob es sich um einen SW-Fehler handelt.

Danke im Voraus!!

Gruß Georg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.13, 21:35
Schorsch77 Schorsch77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Schorsch77 geht den richtigen Weg
Nochmal ich,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in Photoshop meine originale 32 Bit TIF-Datei öffne, dann im Menü Filter den "Camera RAW Filter" auswähle, keine Änderungen am Bild (im Filter) vornehme und mit ok bestätige, sich dann trotzdem der Inhalt meines Bildes (Kontrast, Tiefen, Höhen usw.) ändert. Abgesehen davon stimmt nie die Vorschau des "Camera RAW Filters" mit dem Ergebnis überein (egal ob ich zuvor den Punkt "Für Smartfilter konvertieren" gewählt habe oder nicht).
Hat jemand ne Ahnung wo das Problem ist?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.13, 11:39
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.690
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Den Camera-RAW-Filter gibt es erst seit Photoshop CC, aber nicht in Photoshop CS6.
Entweder irrst du dich daher bei deiner Photoshop-Version, oder du hast ein Plug-In installiert, welches zufällig den gleichen Namen hat.

Leider kann ich in beiden Fällen nicht helfen, da ich weder PS CC besitze, noch ein entsprechendes Plug-In.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.13, 11:56
Schorsch77 Schorsch77 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 3
Kreativ-Software: CS6
Schorsch77 geht den richtigen Weg
Hallo Jenny,
stimmt. Mein Fehler. Es ist CC. Ich selber habe nur CS3 weswegen ich mir vor ein paar Tagen eine Testversion gesaugt habe. Eigentlich dachte ich, dass es sich bei dieser um CS6 handeln würde. Diese läuft jetzt in 10 Tagen ab. In dieser Zeit wollte ich noch ein paar Aufnahmen von mir bearbeiten.
Nichtdestotrotz sollte es funktionieren. Habe so langsam alles was mir eingefallen ist ausprobiert. Ohne Ergebnis :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdr camera raw filter

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Filter-Renderfilter-Beleuchtung crea Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 15.04.13 19:49
Problem mit Adobe Bridge und Camera Raw/PS nexer96 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 31.10.12 17:02
Camera Raw 6.3 vepman Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 07.10.11 06:29
camera raw für cs3 schoki01 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 20.02.11 22:43
Problem Fluchtpunkt Filter iMMERSION Hilfestellung, Tipps und Tricks 0 18.02.10 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04796 Sekunden mit 11 Queries