|
|||
|
|||
Unterschiedliche Hauttöne angleichen
Hallo!
Ich bin Photoshop-Anfänger und habe folgendes Problem: Das Originalfoto zeigt einen Mann mit Farbstich im Gesicht. Den Farbstich habe ich mit mit PSE 9 "Hautton korrigieren" wunderbar wegbekommen aber die Hände des Mannes haben nun einen deutlich helleren Ton als das Gesicht. Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit PSE 9 die Hauttöne anzugleichen? Bitte habt Verständnis, daß ich das Foto nicht hochlade, es ist nicht von mir und ich habe vom abgebildeten "Opfer" keine Erlaubnis. Schon mal vielen Dank für Eure Mühe! Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank.
Versuch mal volgendes: Die Ebene duplizieren, dann auf der oberen Ebene den Farbot für die Haut im Gesicht anpassen. Ebene ausblenden und auf der unteren Ebene den Farbton für die Haut auf den Händen anpassen. Dann die "Gesicht"-Ebene wieder einblenden und mit einer Ebenenmaske den Bereich der Hände ausschneiden. So kannst Du Hände und Gesicht getrennt voneinander angleichen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter MfG Stefan
|
||||
|
||||
Ich befürchte aber ,dass es in PSE 9 noch keine Ebenenmasken gibt.
Prinzipiell ist der Weg aber der richtige. Du musst das Gesicht und die Hände unterschiedlich behandeln. Wichtig ist hierbei, dass Du entscheidest, wo der Rest des Mannes am Besten aussieht. Ist nur das Gesicht falsch, dann würde ich eine Ebene machen und die so angleichen, dass die Farbe passt und falls Du keine Ebenenmaske zur Verfügung hast einfach den Rest ausßenherum entfernen. Das musst Du vorsichtig machen, weil Du ohne Maske ja nichts wieder zurückholen kannst, was Du weggenommen hast. Ohne Bilder schwer zu beurteilen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Gut das Deine Befürchtung falsch ist.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||