|
|||
|
|||
Schrift geht nicht mehr
Hallo, gerade will ich einen Text in ein Bild schreiben, aber anstelle des gewohnten senkrechten Striches erhalte ich nur einen quadratischen Punkt. Ein Vergrößern des Punktes durch Vergrößern der Buchstabengröße ist auch nicht möglich. Was ist da los?
edit: wenn ich auf eine leere Seite schreiben will, geht es wie gewohnt. Das Bildist ein jpg-file. |
|
||||
|
||||
Kann sein, dass die Textebene außerhalb des Bildes liegt?
Versuche mal Strg+t zu drücken, um zu schauen, ob die Textebene eventuell aus dem Bild gerutscht ist.
|
|||
|
|||
Da bemerke ich nichts, der Punkt ist im Bild. Es muß irgendwie an dem Bild liegen, bei allen anderen Bildern funktioniert es einwandfrei.
|
|
||||
|
||||
Krass.
Diesen Fehler kenne ich so noch nicht. Kann sein, dass da irgendetwas mit den Bild nicht stimmt. Hast du vorher etwas geändert am Bild?
|
|||
|
|||
Ich habe das Bild in PS nur geöffnet, mehr nicht.
edit: hier habe ich es heruntergeladen: http://www.cdcovers.cc/view/150890/c...ows-dvd-custom Geändert von spiridon (24.11.14 um 16:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wenn ich mit etwas Probleme habe, z. B. der PC muckt rum oder so, dann fahre ich den runter und starte neu... ist immer die erste Sache... meist beheben sich dadurch einige Macken...
Wenn ich, wie in deinem Fall, bei einem Bild Probleme habe, kann vorkommen, warum auch immer... dann: Strg A - alles auswählen Strg C - Kopieren Datei - neu - die richtige Größe ist dann schon vorgegeben Auf der neuen Datei mit Strg V einfügen und neu abspeichern... Habe ich allerdings mit einer PSD gemacht... evtl. klappt es auch mit JPG... Viel Glück... Wenn es klappt, die alte JPG in die Tonne schmeissen... |
|
|||
|
|||
Leider es hat nicht geklappt, weder PC Neustart noch Auswahl, kopieren, in neues Bild einfügen
|
|
||||
|
||||
Das ist urig.
Vielleicht in einem anderen Programm laden und neu abspeichern unter anderen Namen? Und die neue Datei dann wiederum versuchen? Testen kann ich es allerdings nicht, weil ich bezweifle, dass diese Webseite legale Nutzung erlaubt, weil hier Urheberrechte verletzt sein dürften. Insgesamt bin ich ratlos, woran es liegen könnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde das Jpg als PSD abspeichern... evtl. kannst du darauf arbeiten
und speicherst es später wieder als JPG ab... Oder PNG... Versuch ist es wert... |
Lesezeichen |