|
||||
|
||||
Artikel über Adobe, der irritiert
Hi,
auf der Suche nach etwas völlig anderem habe ich eben folgenden Artikel gefunden, der mich schon schwer irritiert, aber wenn das stimmt, dann sollte man das zumindest wissen und entscheiden können, ob man da Sicherheitsvorkehrungen treffen möchte oder nciht: http://www.ratschlag24.com/index.php...tzen-sie-sich/ Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Danke Heike für die Warnung, trotzdem sollte man das beachten:
Beitrag von Mirko Müller, 08.01.2008, 18:07 Jetzt ist CS4 draussen(bald CS5), wer weiss, vielleicht haben sie das ganze auch schon wieder eingestellt, sind ja nun auch 2 Jahre vergangen. |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Aber ich war gerade echt schwer verwundert.
Kann ja auch ein Fake sein.... Aber lieber kann das jeder für sich entscheiden, ob er / sie der Sache nachgeht, denn nciht jeder arbeitet schon mit CS4 GRuß Heike |
|
||||
|
||||
Na gut, wer weiss, dass sie das überhaupt eingestellt haben und nicht noch in CS4 weiter machen.
Ich sehe die Sache nicht so eng, denn wenn sie Daten wollen, dann bekommen sie die auch Man weiss auch nicht genau, was Google alles weiss ^^ |
|
||||
|
||||
mehr als dir lieb ist.
in cs4 kommt nach der installation doch (wenn ich mich recht erinnere) ein dialog, bei dem man dem senden von daten zustimmen kann oder dies eben ablehnt. wobei ich nicht weiß, ob bei ner ablehnung nicht doch daten übertragen werden. |
|
||||
|
||||
Aslo ich habe da abgelehnt und mache das auch bei OpenOffice etc. nicht mit, allerdings weiß ich auch nicht, was so bei diversen Fehlerberichten, die man an den Hersteller schickt dann so an Informationen weitergegeben wird....
Frech fand ich vor allem die beschriebene Art, wie an der Firewall vorüber gegangen wird. Ich mache ja nix schlimmes und habe nix zu verheimlichen, aber ich möchte schon entscheiden wer welche Daten von mir bekommt und wissen wer welche Daten hat.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Solche gerüchte kommen immer wieder auf.
http://blogs.adobe.com/jnack/2007/12...ate_me_ba.html Tatsache ist, dass die CS Produkte nur einmal ins Netz müssen, nämlich bei der Registrierung. Danach nicht mehr. Bei mir ist im übrigen durch die Firewall alles geblockt,auch der Updater.
|
||||
|
||||
Lesezeichen |