|
|||
|
|||
Wo sind meine Hilfslinien geblieben?
Hab kürzlich auf CC 2015 upgedated.
Für die richtige Platzierung von Objekten habe ich bisher immer Hilfslinien in meine Musterbilder gezogen. Diese blieben dann immer sichtbar, so dass ich bequem eine neue Ebene einfügen konnte und diese dann nach den HL ausrichten konnte. Jetzt nach dem Update sind meine HL verschwunden. lege ich sie neu an und speichere das Bild, sind diese nach dem Öffnen wieder weg. !!! Was mache ich falsch oder was hat sich geändert? Ist dringend, da ich auf den Mist angewiesen bin... |
|
||||
|
||||
War mir noch gar nicht aufgefallen. Sie sind nicht weg, sondern werden nur standardmäßig nicht angezeigt. Du musst sie unter "Ansicht > Anzeigen > Hilfslinien" aktivieren, bzw. das Tastaturkürzel <Strg><,> verwenden.
|
|
||||
|
||||
Interessanterweise funktioniert bei mir STRG+; gar nicht... Nur der globale Shortcut für die 'Extras', STRG+H
|
|
|||
|
|||
ich kann sie nicht mehr mit dem Bild speichern.
wenn ich das Bild aufmache sind sie nicht mehr da und der Menupunkt HL ist grau (also nicht anwählbar) MIst. |
|
||||
|
||||
[OT]
Auch wenns nicht hilfreich ist: Ich sehe immer wieder solche und ähnliche Probleme. Ein guter Grund für mich, nicht zu mieten, weil: Adobe ist wie eine Pralienenschachtel … … [/OT] |
|
||||
|
||||
Da muss noch was anderes im Argen sein....
|
|
|||
|
|||
So, habs gefunden: Ich muss unter Ansicht "Extras" auswählen (Apfel H)
Ist dies nicht angeklickt, werden keine HL angezeigt. Ist mir in zwanzig Jahren bei den Vorgängerversionen nicht aufgefallen. Trotzdem Danke an Alle für die Mühe. |
|
||||
|
||||
Komma! Nicht Semikolon!
|
|
||||
|
||||
Ah danke für die Info.
Bin n der Chef in den letzten 10 Jahren noch nie drüber gestolpert. |