|
|||
|
|||
History brush mit background eraser benutzen
Ich hab das problem das wenn ich den hintergrund von einem bild mit dem background eraser wegmache und teile welche ich behalten möche auch was abbekommen haben. Ich sie mit der history brush auf den urzustand bringen möchte, es aber nicht geht weil sie irgendwie nur mit backgrounds funzt, nicht aber mit layern. Gibt es ne möglichkeit es trozdem hinzubekommen?
|
|
||||
|
||||
Hallo mystd,
für das Vorhaben, einen Teil eines Bildes wegzumachen, ist es besser, wenn du die Hintergrundebene zuerst duplizierst, dann bleibt das Original schon mal unversehrt. Dann legst du auf die Kopie eine Ebenenmaske an und kannst dort mit schwarz alle Stellen wegmalen, die du nicht haben willst. Wenn du dann etwas zu viel gelöscht hast, kannst du das mit der weissen Farbe einfach wieder gut machen. Wichtig ist, dass das Ebenenmasken-Symbol aktiviert ist. Was du genau mit History-Brush meinst, weiss ich leider nicht genau. |
|
|||
|
|||
Ja die methode kann ich. Ich möchte aber gerne den background eraser benutzen nicht die brush + maske.
History brush = pinsel mit halbkreis pfeil. CS4 10te von oben. |
|
|||
|
|||
mystd meint wohl den Protokoll-Pinsel. Er benutzt wohl eine englische CS4-Version.
Gruß vepman |
|
|||
|
|||
Jo habs auf englisch installiert wegen den vielen englishen tutorials. Kenn leider deswegen nur die englischen begriffe.
Habs gefunden: Das bild muss mit dem layer den man damit bearbeiten will gespeichert sein. Quasi aus bild neuen layer machen speichern dann gehts. Geändert von mystd (09.03.10 um 21:43 Uhr). |
Lesezeichen |