|
|||
|
|||
Composings
hi freunde, ich würde mich gerne intensiver mit dem thema bildcomposing beschäftigen und suche spezielle foren bzw. externe links zu training dvd's sowie literatur ( auch englisch)
video2brain habe ich schon gefunden. es muss aber im englisch- und amerikanischen raum da weitere highend tutorials geben, oder? eric almas dvd habe ich schon.... im speziellen interessieren mich landschafts-composings. bin für eure tipps dankbar lg michael |
|
||||
|
||||
Hallo gmfotografie und Willkommen hier im Forum!
Es ist schwierig, ohne zu Wissen, wie Dein Kenntnissstand in PS und Bildbearbeitung ist, was Du konkret machen möchtest und was Du unter „highend tutorials“ verstehst, irgendwelche Empfehlungen zu geben. Lieben Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Hi Stefu,
ja klar sorry! also mit CC bin ich soweit vertraut, dass ich mit Ebenen, Masken bzw. den klassichen Techniken wie Doge & Burn, Grad. Kurven usw. umgehen kann; nutze regelmäßig z.b. die Frequenztrennung. Ich bin nicht der Aktions-Spezialist, d.h., dass ich die Einzelschritte zu den "Standard" Beautyretusche-techniken recht gut kenne. Auch sind mir die Pinseln vertraut bzw. arbeite ich mit Pfaden und stelle Haare mit L*a*b "Technik" frei. Im Großen und Ganzen, gutes Basis-Wissen für CC ABER: Ein Composing vorbereiten bzw. die Idee in Form zu bringen ...damit habe ich mich noch nicht beschäftigt; möchte es aber gerne mache. Besonders die Techniken mit Licht und Schatten eine Räumlichkeit zu zaubern; verschiedene Motive miteinander zu verschmelzen und korrekte Perspektiven zu schaffen. Dazu würde ich gerne ein paar gute "Starter" benötigen die mir das notwendige Handwerk fürs nachfolgende Selbststudium liefern. LG |
|
||||
|
||||
Lesezeichen |