|
|||
|
|||
Problem mit Photoshop Elements 8 - Organizer
Hallo,
ich brauche mal die Hilfe eines PSE-Cracks! Ich habe in der Pfadansicht einen Ordner, in dem lt. Symbol keine Bilder sind. Wenn ich versuche, die Dateien zu importieren, bekomme ich immer die Nachricht, die Dateien seien im falschen Format bzw. schon im Katalog. Ich kapiere EINFACH nicht, woran das liegt - es sind ganz normale JPGs... Kann ich sie irgendwie suchen? Gruß, Christiane |
|
||||
|
||||
Hallo titine,
Hast Du schon mal im Windows Explorer in das Verzeichnis geschaut? Siehst Du die Dateien so? Manchmal kann es sein, dass sich Programme Querstellen, weil z.B. nur eine falsch Datei im Verzeichnis ist, die blöderweise als erste eingelesen wird. Vielleicht ist im Verzeichnis eine solche Datei. Dem Windows Explorer ist das ziemlich wurscht. Du kannst ja auch mal vorübergehend einstellen, dass Du die Versteckten Dateien sehen möchtest. Leider kenne ich den Organizer von PSE nciht. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
ja, mit der Option der versteckten Dateien habe ich schon gespielt. Auch wenn alle sichtbar waren, habe ich die Fotos dieses Ordners nicht gesehen. Das Problem hat sich aber zum Glück erledigt - es war so, dass die Bilder -nur in diesem Ordner- alle die Endung .JPG hatten. Nachdem ich alle umbenannt hatte in .jpg, ließen sie sich problemlos importieren. Versteh einer die Computer... Viele Grüße von Christiane |
Lesezeichen |