|
|||
|
|||
Fonts
Hallo zusammen, es geht mal wieder um die Verfügbarkeit von Schriftarten, in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass sämtliche Fonts aus dem Windows Ordner automatisch in Photoshop zur Verfügung stehen.
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Kann mir jemand einen Tipp geben, das wäre supernett. Danke. Win7 64bit CS6 |
|
|||
|
|||
Ungefähr 150 Fonts plus ca. 50 chinesische und japanische und arabische etc.
Im Windows Ordner habe ich über tausend. Ich habe schon versucht, in Adobe einen neuen Ordner namens Fonts zu erstellen und alle Windows fonts da reinzukopieren, aber leider ohne Ergebnis. Geändert von mariechen (18.04.13 um 13:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja.
|
|
||||
|
||||
Ah, OK.
Dann werden anscheinend nicht alle Fonts von Windows unterstützt oder zumindest nicht geladen, was eventuell mit Lizenzfreigaben (so war es bei mir mal) oder den Font-Typen zusammenhängen könnte. |
|
|||
|
|||
Und was wäre dann zu tun?
|
|
||||
|
||||
Ich würde versuchen, mich auf die Fonts zu beschränken, die ich wirklich für die Arbeit brauche. Sollte dennoch einer der Fonts nicht angezeigt werden, vergleiche dann die Datei-Endungen der funktionierenden Fonts mit denen, die nicht geladen werden. Kontrolliere nochmals, ob alle Fonts in einem und demselben Ordner liegen.
|
|
|||
|
|||
Danke, aber das hilft mir nicht weiter, wenn ich mich auf die vorhandenen Fonts beschränke, dann kann ich nicht weiter arbeiten, deshalb ja auch meine Frage.
Und die Datei-Endungen der vorhandenen Fonts kann ich gar nicht einsehen, denn die finde ich nicht im Adobe Ordner. |
|
||||
|
||||
Die Fonts sind meines Wissens auch nicht in Adobe-Ordner zu suchen, sondern z.B. in C:/Windows/Fonts. Da liegen sie alle. Beim Rechtsklick auf Eigenschaften eines Fonts siehst du den Dateityp, meistens .ttf (truetype) oder .otf (opentype).
|
Lesezeichen |