|
|||
|
|||
[Erledigt]Kleiner Aha-Effekt gesucht für Screenshots
Hallo PS-Götter!
Ich will auf meiner Webseite Screenshots einbinden, finde es jedoch langweilig, wenn die einfach so 08/15 daher kommen. Gibt es einen kleinen Kniff oder Aha-Effekt, wie zB Glanz, einen Rahmen, verbiegen oder was auch immer, mit dem man das auf die Schnelle aufbessern könnte? Die Betonung liegt dabei auf schnell, denn ich will nicht stundenlang an jedem Bildchen frickeln, es wird eh niemals an Eure Leistungen herankommen. Danke schonmal fürs Lesen und entschuldigt bitte diese Dau-Frage in Eurem Kreise! Geändert von 84ck80n3 (13.11.15 um 13:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du könntest einen Mockup aufbauen. Den Screen in ein Notebook oder ein Handy einbinden. Hierzu gibt es haufenweise kostenlose und kostenpflichtige Scripts und Dateien, mit denen man das schnell hinbekommt. Ne andere Idee habe ich aktuell nicht
|
|
||||
|
||||
Ich würde Screens nicht verändern, das irritiert blos. Hilfreich wäre, je nach Layout evtl ein dickerer unifarbener Rahmen um den Screen, evtl könnte man als Zierrat einen Schlagschatten anfügen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wozu soll das Ganze denn dienen? |
|
||||
|
||||
Wenn Beispielscreens für programmierte Homepages sind, dann macht Sinn. Du hast recht an Erklärung-Screens hab ich gerade nicht gedacht
|
|
|||
|
|||
@heikehk: Das ist ja ein cooler Effekt! Kannte ich nicht, deshalb musste ich das googlen. Ja, klar kannte ich die Art der Bilder, aber wusste nicht, dass das Mockup heißt und dass man das so abarbeiten kann. Für meine Zwecke jedoch LEIDER nicht brauchbar, da es zu viele Screenshots pro Seite sind, und das würde die Ladezeit erhelblich nach unten ziehen.
Trotzdem ein ganz dickes Danke für Deine Hilfe! @virra: Deine Antwort macht mich nachdenklich. Da scheint was dran zu sein. Ich probiere das mal aus. Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe! |
|
|||
|
|||
Mein Gott, so schnell wie Ihr antwortet, kann ich ja nicht einmal schreiben ;-)
Ja, es sind Erklärungs-Screens. Da ich den Begriff bis eben nicht kannte, konnte ich das leider auch vorher nicht schreiben. Also scheint es auf virra's Vorschlag hinauszulaufen, ja? |
|
||||
|
||||
Jupp das ist besser Du willst ja Inhalte zeigen und nicht irgendetwas Spaciges. Da ist weniger mehr und wirkt professioneller. Ich würde sogar auf Schatten verzichten.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wouw, so eine schnelle und kompetente Hilfe findet man nur sehr selten. Vielen Dank dafür!
|
|
||||
|
||||
Is eben das PSC
|
Lesezeichen |