|
|||
|
|||
HDR Photoshop + Lightroom - Probleme bei der Umsetzung
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein natürlich wirkendes HDR erzeugen, und zwar mit Lightroom und Photoshop Kombination. Leider scheitere ich nach dem zusammenführen des HDR´s am importieren in Lightroom . Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache, ich gehe wie folgt vor: 1. Belichtungsreihe mit 3 Bildern öffnen (Photoshop RAW) 2. Weissabgleich machen und paar kleinere Einstellungen ( was macht ihr denn da alles?) das ganze synchronisieren und Bilder öffnen. 3. Bilder in einem extra Exportieren - Als TIF Datei. (muss hier in der Maske etwas besonderes ausgewählt werden? ) 4. Belichtungsreihe zu HDR Pro zum HDR Bild zusammenführen 5. Als 32Bit TIFF abspeichern. 6. Jetzt das eigentliche Problem, ich versuche dieses neue Bild in LR zu öffnen um es zu bearbeiten, hier erscheint eine Fehlermeldung und es ist auch keine Vorschau möglich. Am Rechner kann ich dieses Bild aber ganz normal ansehen. Wo liegt der Fehler? Ich arbeite mit PS C5 und LR3 auf einem Mac. PS: Falls sich jetzt jemand wundert das ich mich eben erst registriert habe, und mich nicht vorstelle - nee ich bin nich unhöflich aber iwie hat es mein Nick verschluckt Falls dieses Thema schon einmal angesprochen wurde, und ich es übersehen habe, tut es mir leid und freue mich über den Link Danke euch |
|
|||
|
|||
Hallo, Namenloser,
falls ich Deine Vorgehensweise richtig verstanden habe, erscheint sie mir etwas kompliziert. Ich schreibe einfach, wie ich es mache, allerdings mit CS6, LR5 und Windows. 1. Belichtungsreihe in LR markieren 2. Rechtsklick auf eines der Bilder > Bearbeiten in > in Photoshop zu HDR Pro zusammenfügen 3. Dann öffnet sich PS und arbeitet ganz alleine vor sich hin. Wenn alles zusammengefügt ist, öffnet sich ein Fenster, in dem Du noch einiges verändern kannst. Nach Klick auf OK berechnet PS das fertige HDR und stellt es dar. 4. Klick auf Datei > Speichern (nicht > Speichern unter), und das fertige HDR steht Dir in LR im Ordner der Ausgangsbilder zur Verfügung. Ich hoffe, dass es bei Deiner Konfiguration auch so geht. Heinz |
|
|||
|
|||
Hallo Heinz,
danke für deine Antwort. Leider habe ich es auch schon so herum versucht. Und auch hier wird mir kein Vorschaubild angezeigt, klicke ich dann auf entwickeln öffnet sich die besagte Fehlermeldung Gruß t001ewr |
Lesezeichen |