|
|||
|
|||
Photoshop Elements 12: Organizer funktioniert nicht mehr
Guten Tag.
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem Organizer von Photoshop Elements 12. Ich habe einen sehr umfassenden Katalog mit sehr vielen Alben auf einem anderen PC, welcher PSE 9 verwendet. Ich habe den Katalog auf eine externe Festplatte gesichert und die Sicherung mithilfe meines Laptops auf der externen Festplatte mit dem PSE-O 12 wieder hergestellt und den Katalog für die neue Version des Organizers konvertiert. Ich konnte den Organizer mit dem konvertierten Katalog einige Zeit lang verwenden bis während des Gebrauchs (betrachtens der Alben) "ein Fehler aufgetreten ist" (siehe Bild). Seit dem tritt die Fehlermeldung immer beim Programmstart auf. Ich habe versucht den Katalog zu repairieren und zu optimieren (SHIFT gedrückt halten während des Programmstarts), jedoch ohne Erfolg! Wenn ich den Katalog wechsle, stürzt das Programm nicht ab. Ich habe mehrmals den Katalog mithilfe des Backups erneut hergestellt und konvertiert, aber der Fehler tritt jedes mal nach unterschiedlicher Gebrauchsdauer wieder auf. Wie gesagt, das ist wirklich sehr nervig!!! Nach einer Internetrecherche bin ich auf folgende Lösungsvorschläge gestoßen, jedoch brachte keines davon Erfolg: https://forums.adobe.com/thread/1709...20nicht%20mehr https://forums.adobe.com/message/6010208#6010208 https://forums.adobe.com/message/2114133#2114133 Hat jemand dasselbe Problem und weiß eine Lösung? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar und hoffe jemand weiß Rat. Ich bedanke mich schon im Vorraus. |
|
||||
|
||||
Wie voll ist denn Deine Festpatte?
Schon defragmentiert? Rechte repariert (Ich weiß ja nicht, was Du für eine Betriebssystem hast). Wenn das Problem mit der Datenbank wäre, dann kannst Du vielleicht in der Verwaltung in den Errorlogs einen Hinweis finden. Vielleicht grenzt das die Sache etwas ein. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Auf der Festplatte sind noch 1,2GB freier Speicher vorhanden. Die Festplatte muss nicht Defragmentiert werden, da sie neu ist. Außerdem ist der gleiche Fehler auch auf anderen externen Festplatte aufgetreten, sodass die Hardware als Fehlerursache ausgeschlossen werden kann.
Ich verwende Windows 8.1 und habe Administrationsrechte. Wie/wo finde ich die Errorlogs in der (welcher?) Verwaltung? höre davon zum ersten Mal. LG |
|
||||
|
||||
In der systemsteuerung sollte es einen Punkt Verwaltung geben und dort sollten auch Errorlogs zu finden sein.
Es geht auch eher um die Festplatte auf der dann die Cache-Dateien gespeichert werden. Und die Hardware, weil sie neu ist direkt ausschließen würde ich nie. So lange ich mit Computern arbeite - und das sind schon ein paar Jahre - sind mir schon viele unwahrscheinliche Dinge unter gekommen. Die Platte kann falsche Rechte haben, vom Werk aus einen Defekt haben, irgendwie im falschen Format formatiert sein... Ich hab kein Windows mehr und auc kein 8.1 aber Du solltest eigentlich wenn Du die Suchbegriffe eingibst an die richtige Stelle kommen. Dann mit blick auf die Uhr den Fehler produzieren und nachschauen, as den Computer stört. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1267445 |
|
||||
|
||||
liest sich zumindest gut
|
|
|||
|
|||
@NICO:
Die Fehlermeldung, welche in dem von dir geposteten Link besprochen wird, entspricht nicht der Fehlermeldung, welche ich hier beschreiben habe. Somit hält der Link keine Lösung bereit. Weitere Ideen? Benutzt denn irgendjemand den Organizer mit extern gelagerten Bilddaten? (also Bilddaten liegen auf einer externen Festplatte..) |
|
||||
|
||||
Kannst du nicht einfach mal in Dein errorlog schauen?
|
|
|||
|
|||
Das werde ich, sobald ich von der Arbeit kehre..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber okay, wenn du es besser weist ... Geändert von gelöschter User (09.03.15 um 20:39 Uhr). |
Lesezeichen |