|
|||
|
|||
Drag and Drop streikt
Hallo PS'ler,
bin auf der Suche nach eienr Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgender Umstand funktioniert nicht: Zunächst ziehe ich aus dem Win-Explorer einfach ein Bild in PS CS4 hinein, eine Datei wird aufgemacht. Da ein Poster entstehen soll, möchte ich nun ein weiteres Bild aus dem Win-Explorer hineinziehen, dass einfach als weitere Ebene auf dem ersten Bild liegen soll. Stattdessen macht PS eine neue Datei in der Leiste oben auf. Einizige Möglichkeit: alles per "Platzieren" umsetzen, das is aber bei der Postererstellung extrem zeitraubend. Gibt es eine zentrale Einstellung, bei der man das konfigurieren kann? Habe PS CS4 gerade erst installiert, bei CS3 funktionierte es problemlos. Bin für jede Hilfe dankbar =) LG Alex |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC, Alex!
Ist bei mir auch so. Ich bemühe dann jeweils die Aktion unter "Datei - Skripten - Dateien in Stapel laden...". Dort wählst du dann den Ordner bzw. die gewünschten Bilder aus, mit einem Klick auf OK werden die Bilder in der Ebenenpalette mit dem Bildnamen angezeigt. Eine weitere Möglickeit wäre, sofern du die Bridge installiert hast, dort die Bilder auszuwählen, dann auf oben auf "Werkzeuge - Photoshop - Dateien in Photoshop-Ebenen laden..." zu klicken. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! |
|
|||
|
|||
Hey, Patrik,
der Hinweis mit der Stapelverarbeitung ist gut. Zweitere Variante mit Bridge funktioniert auch, dnenoch würde ich es sehr gern wie bisher machen, also wie in den älteren ps-versionen, sprich, einfach aus dem explorer das bild in eine bestehende/ geöffnete ps-datei hineinziehen, ohne, dass gleich eine neue Datei angelegt wird. da muss es doch eien möglichkeit geben, das wieder so einzustellen, oder? beste grüße |
|
||||
|
||||
Hey Alex,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich habe CS3 und bei mir öffnet sich auch immer ein neues Photoshop-Projekt, wenn ich mehrere Bilder einfach in Photoshop "reinziehe". Habe hier jetzt auf die Schnelle auch keine Option gefunden, um das zu ändern. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
hy alex8888,
willkommen im Photoshop Cafe. mir ist keine möglichkeit bekannt, dateien vom desktop in ps zu ziehen und ps macht daraus in einem geöffneten objekt gleich ebenen. das wäre mir echt neu. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hi,
also ich kann in CS5 ein Bild wahlweise aus dem Firefox in eine geöffnete Photoshop-Datei ziehen (einfach auf die Arbeitsfläche) und PS macht mir eine neue Ebene daraus, oder auf die "Leiste" mut den Reitern für die jeweiligen geöffneten PS-Dokumente und PS macht mir ein neues Dokument auf.... ???? Funktioniert auch aus dem Explorer. intelli
|
||||
|
||||
o.k. ich geh dann mal ...
(nächstes mal probier ichs erst mal aus bevor ich antworte ... hab ich noch nie benutzt in der form) wieder was gelernt |
|
||||
|
||||
Also bei Browsern habe ich auch keine Probleme, aber wenn ich ein Bild direkt aus dem Explorer ziehe, öffnet mir Photoshop immer eine neue Datei.
|
|
|||
|
|||
Okay, leute, danke für die Hilfe =).
greets |
Lesezeichen |